Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 20:39
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Weitermachen... Was bedeutet das eigentlich?

Handball - Finale, wir waren dort, wo mein Großer und seine Handballkumpels verabredet waren. Großleinwand, Deutschlandfahnen, irre Stimmung. Emotionen ohne Ende. Und sie haben gefehlt in diesem Aufruhr der Gefühle. Wieso fühlt man überhaupt so? Nach allem was passiert ist? Wieso jubelt man wieder, wenn ein Tor geworfen wird? Wieso? Weitermachen? Ja! Weitermachen, wieder leben. Und zu diesem Leben gehören Emotionen, auch diese, vielleicht unwichtigen. Zu sehen, da ist mein Sohn, er fiebert mit, ohne Frage, aber so anders als ich. Ich bin ungestüm, mich hört man, kann es nicht unterdrücken. Er ist wie sein Vater. Ja, Claus, Micki lebt für dich weiter, auf seine und doch irgendwie auf deine Art.

Ich habe bewusst gelebt, immer, ja, ich wusste immer, was das Schicksal mir geschenkt hat. Und doch. Heute in meinem NEUEN LEBEN denke ich, ist es noch ein Spur intensiver, alles, bringt es Christina Stürmer auf den Punkt? LEBE LAUTER, ja, das irgendwie vielleicht...

Hoffe, ihr kommt alle gut durch die Nacht!

Andrea, die sich tatsächlich über solch eine Banalität freuen kann, wieder, nach 2 Jahren und 3 Monaten: Deutschland ist Weltmeister, sie haben gekämpft die Jungs, und sie haben gewonnen. Oder ist es vielleicht sogar das? Die Freude, dass ein Kampf auch gewonnen werden kann?