Lieber Peter!
Danke! Deine Worte sind wirklich sehr schön und tun echt gut.
Und ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass du noch viel Zeit hast, die du nutzen kannst!
Deine Antwort mit "Das überspringen wir jetzt einfach..." find ich gut!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nur sehr oberflächlich gefragt wird und genau das ist es was nervt. Vielleicht habe ich mich da mal wieder ein bisschen umständlich ausgedrückt...

Gott sei Dank stellt man in dieser Zeit schnell fest wer seine wirklichen Freunde sind und ich muss sagen mein Freundeskreis hat sich ganz schön gelichtet, auch aus Zeit- und Lustmangel. Aber dafür sind einige Personen noch wichtiger geworden, auch wenn sie Krebs noch nie so direkt erlebt haben, hören sie zu und versuchen zu verstehen. Aber ich muss sagen, manchmal überfordert sie das Thema auch einfach und sie finden einige Aussagen und Gedanken von mir ganz schön krass...
Aber den wichtigsten Part übernehmen wohl meine Geschwister (42, 38, 35), wer sonst könnte besser verstehen???

Wir machen sehr oft Plauderabende mit Heulorgien

und Erinnerungen, aber wir bringen auch neue Ideen und Anregungen zur Diskussion und wir entscheiden immer gemeinsam wie es weiter gehen soll. Wir kennen ihn und wissen was er möchte...
Und du hast recht, mir fällt auch auf, dass es heute nicht mehr so viele Menschen gibt, die so denken... leider. Vielleicht sind da aber auch die gesellschaftlichen Umstände eine Ursache...
Ich bin stolz auf meinen Vater, dass er uns so erzogen hat, für uns ist das selbstverständlich! Ich könnte es mir nicht anders vorstellen.
Aber ich glaube, Du bist da auch reich gesegnet mit deinen Kindern! Ich drück dich ganz fest und ganz viele Grüße an deine Kinder, die sicher auch sehr stolz auf Ihren Vater sind!
Liebe Grüsse
Michael