Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.02.2007, 17:52
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Wohin mit - der ganzen Wut und Hilflosigkeit?

Hallo Rosine,

war am WE und am Montag weg, deshalb heute erst eine Antwort.

Scheinst ja einen netten und klugen Mann zu haben.


Ich kann jetzt viel besser verstehen, was Dir Deine Freundin bedeutet.
Vielleicht ist für sie "kürzer-treten" gleichbedeutend mit Einwilligung in ihre Krankheit und die Schufterei ihre Art, sich gegen den Krebs zu wehren.

Interessant finde ich auch, dass sie früher (als sie noch stark war) Hilfe zulassen konnte.

Vielleicht könnte sie "Gefühlsduselei" leichter annehmen, wenn sie nicht gleich drauf reagieren müßte? Also wenn sie es in einem Brief oder eMail lesen könnte und nicht sofort antworten müsste. Wenn Du ihr schreiben würdest, was sie Dir bedeutet und warum es für Dich schlimm ist, dass sie keine Hilfe zuläßt und Raubbau betreibt, wäre das ne Möglichkeit? Wäre es für Dich vielleicht gut, diesen Brief zu schreiben, unabhängig was sie damit macht? Einfach, damit es mal gesagt bzw. geschrieben wurde.

Manche Menschen können besser Geben als Nehmen. Vor allem, wenn sie andere nötig haben, können sie das nicht zulassen. Schade, denn damit entzieht sie ja auch Dir Nähe. Sie drosselt somit Eure Freundschaft auf ein oberflächlicheres Level. Es bedeutet ja auch Vertrauen/Vertrautheit unter Freundinnen, Hilfe anzunehmen. Vielleicht kannst Du ihr sagen, wie Dir das fehlt, diese Nähe.

Eine eigene Stärke ist es, Schwäche zu zeigen. Ein berühmter Mann hat einmal gesagt: "Geliebt wirst Du einzig, wo Du Schwäche zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren."

Ich wünsch Dir Geduld und Stärke
martina
Mit Zitat antworten