Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 00:43
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Peter ,
als erstes mal Wilkommen hier im Forum , auch wenn der Grund ein sehr trauriger ist.
Ich bin ebenfalls Angehörige. Mein Vater (59) hat BC im Endstadium.

Ich weiß das es jetzt für Euch alle sehr schwer ist , aber ihr müßt abwarten was die Untersuchungen ergeben.So grausam diese Zeit auch ist.
Dein Vater wird jetzt eine Reihe von Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Aber die dienen dazu das ganze einzugrenzen und dieses Sch... Schalentier und sein Ausmaß zu bestimmen.
Vorher ist leider keine konkrete Aussage und keine Behandlung möglich.

Was ich Dir sagen kann ist folgendes:
Jede Krebsart hat einen Ursprung , den Primärtumor. Dieser bildet Matastasen (Tochtergeschwüre) die sich weiter im Körper ausbreiten.
Und jeder Tumor hat ganz eigene Eigenschaften , die er an die Metas weitergibt. Von daher ist es in den meisten Fällen möglich die genaue Art zu bestimmen.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen , aber das würde jetzt zu weit führen.
(So hat der Prof mir das damals bei meinem Vater erklärt)

Habt Vertrauen zu den Ärzten und immer wenn was unklar ist frage nach. Wieso , Weshalb , Warum wird das gemacht.
Fragt Ihnen Löcher in den Bauch , Ihr habt das Recht zu erfahren was los ist.

Woher will der Arzt denn eigentlich jetzt schon wissen das der Tumor sehr aggresiv ist wenn noch gar keine entgültigen Diagnosen vorliegen (Boh solche Aussagen lieb ich ja schon wieder von Ärzten *grr*)

Ich schick Euch mal viel Kraft und verliert die Hoffnung nicht.
gruß steph

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08

Geändert von Steph570 (07.02.2007 um 00:46 Uhr)