Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 07.02.2007, 12:55
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: kein brustersatz /-aufbau

Gegen trockene Schleimhäute gibt es viele Mittelchen. Gegen fehlende sexuelle Erregung wird die Sache viel schwieriger. Nach der Amputation und der Chemotherapie und vor der Antihormontherapie hatte ich keine Libido-Probleme. Die kamen ganz schleichend und fielen mir ca 1/2 Jahr nach Beginn der Antihormontherapie auf. Als ich die Antihormontherapie vor 2,5 Jahren beendet hatte, habe ich gehofft, dass eine Geschlechtsverkehr wieder möglich sei. Pustekuchen. Der Gynäkologe schlug eine Testosteron-Behandlung vor. Ich hab festgestellt, dass Testosteron möglicherweise in Östrogen umwandelbar ist. Damit waren seine Therapiemöglichkeiten zu Ende. Im Moment experimentiere ich zusammen mit der Hausärztin mit hämoöpatischen Mittelchen. Leider sind solche Sächelchen meist nur für Männer bekannt. Ich versuch es mit Humor zu nehmen: Libido - ist das der Strand von Venedig. Immer gelingt das nicht.

Mein Mann klagt glücklicherweise nie. Ihn stört auch der fehlende Busen nicht. Gestern konnte bei mir der dringenden Verdacht auf einen Magenkrebs ausgeräumt werden. Die drohende Arbeitlosigkeit ist mir auf den Magen geschlagen. Seitdem heißt mein Wahlspruch: Lieber arbeitslos als magenlos. Ich vermisse den Sex wirklich und verrate euch sicher, wenn eins meiner Mittelchen Erfolg bringt.

Mit liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten