Einzelnen Beitrag anzeigen
  #309  
Alt 07.02.2007, 22:49
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Conny,

war schon auf dem Rathaus (01.02.) dort wurde der Rentenantrag bearbeitet. Für den Vorschuß (Sterbevierteljahr) hat mir die Sachbearbeiterin ein Formular ausgefüllt, dass ich dann zur Post (Rentenstelle der Post) bringen musste. Soweit alles ganz klar. Leider haben die mir dann einen Brief geschrieben, dass kein Vorschuß gezahlt werden kann, da sie ja gar nicht wissen wieviel, da er ja noch keine Rente hatte. Also Anruf in Berlin, was ich tun soll. Zitat: "Abwarten, bis der Rentenantrag bearbeitet ist", wielange das dauert, konnte sie mir nicht sagen. Werde nachher noch auf der Internetseite der Rentenversicherung nachsehen, was ich noch machen kann.

Hallo Malleros,

wieso reden manche Leute so einen Scheiß?. J. Bekannte wollten es auch nicht wahr habenm was los ist und meinten er wird doch wieder gesund und ich solle nicht so schwarz sehen. Diese I.... haben keine Ahnung und sehen gar nicht die Probleme, die sie Dir damit machen. J. wollte nicht mehr ins Krankenhaus, hätte ich die Pflege aber nicht mehr geschafft, wäre er auch ins Hospiz gekommen. Falls ich dann einen Platz bekommen hätte. Wenn ihn das Hospiz nimmt, schnapp Dir den Platz. Es wird ihm dort auf jeden Fall besser gehen als im Krankenhaus oder zu Hause mit Tagespflege. Rede ruhig mit ihm und erklär es ihm. Ist er noch soweit klar, dass er das versteht? Er soll gut versorgt sein, und Du musst ihm klar machen, dass Leute, die ihm sagen, dass er bald wieder gesund wird, lügen oder haben keine Ahnung. Was sagt Euer Neurologe? Kann er nicht mit ihm reden? Unser Arzt war da große Klasse. Am liebsten würde ich bei Euch anrufen und ihm sagen, was ich von solchen Aussagen halte, 2 - 3 Wochen und dann ist er wieder gesund. Die Realität sieht anders aus, auch wenn Mann davor gern die Augen verschließt. Lass nicht nach, er braucht den Hospizplatz und Du auch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sobald ich ein Päckchen davon finde, schicke ich es Dir per Eilexpress .

Alles Gute
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten