Liebe Karin!
Auch ich möchte Dir mein tiefstes Beileid aussprechen!
Mein Vater ist "bereits" am 09.12.06 gestorben - und ich kann auch nicht richtig trauern!
Ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist - er fehlt mir sehr!!!
Ich habe ihn gepflegt und begleitet, soweit es ging und ich habe immer wieder vor Augen: Es ist genug!!! Er konnte nicht mehr und wollte auch nicht mehr! Er hat sich so gequält und abgemüht in seinem Todeskampf, daß ich wirklich erleichtert war, als er "endlich" gehen durfte!
Scheinbar bin ich die einzige bei uns, die so empfindet - ich komm mir schon richtig herzlos vor! Aber so empfinde ich eben! Klar bei der Trauerfeier hab ich geheult wie ein Schlosshund, auch kommen mir oft nachts alleine die Tränen aber wenn ich an ihn denke, dann nur in Liebe und Verbundenheit!
Mir stellt sich nicht ständig dieses WARUM! Ich habe wohl für mich ausgemacht, daß es für irgendwas "gut" war! Wer weiß, vielleicht hätte er sonst nächstes Jahr einen Schlaganfall bekommen und wäre die nächsten 20 Jahre ein Pflegefall gewesen... oder, oder, oder!
Aber ich glaube, daß mich das irgendwie hochhält! Er war auch erst gerade 62 geworden und ich hätte ihn gerne noch weitere 30 Jahre um mich gehabt - aber in einem Zustand, der für ihn tragbar gewesen wäre! Und das war er einfach nicht mehr!!!
Vielleicht bin ich auch nur gefühlskalt...mir kommt das alles auch oft seltsam vor! Aber ich komm nicht raus aus meiner Haut!
Ich hoffe sehr, daß Du Deinen Weg findest! Es ist immer unfaßbar, immer noch ein Schock, wenn einem bewußt wird, was wirklich passiert ist!
Eine Sache, eine Person, die ihren festen Platz in unserem Leben hatte, ist einfach weg! Da kann man sich nicht drauf vorbereiten! Es ist einfach unvorstellbar und daher auch so schwer anzunehmen!
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles, alles Liebe!!!
Jenny