Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 11:39
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
hast ja Recht, hier ist es wirklich ruhig geworden. Geht es allen gut? Oder auch nicht? Ich weiß nicht, wie die anderen drauf sind - meine Seele ist zwar in der "stabilen Seitenlage", aber das wars dann auch schon. Diese trüben, grauen Tage sind natürlich auch nicht gerade ein Anlass, aus dem Loch herauszukriechen. Ich geb mir so viel Mühe, aber irgendwie wirds nix. Komme mir oft so undankbar vor, mir gehts doch eigentlich gut - fast gar keine gesundheitlichen Probleme, keine Sorgen mit dem Geld, liebe Familie, liebe Freunde - wenn nur dieser Felsbrocken mal ein bißchen kleiner würde! Ein Jahr bin ich nun schon am klopfen und hacken. Manchmal denke ich, das Stück, was ich vorne abgeschlagen habe, wächst hinten wieder nach. Felsbrocken, Trauertier, warum sind sie immer noch meine ständigen Begleiter? Ist normal, meinte die Betreuerin unserer Trauer-Gesprächsgruppe. Wenn das so ist, gut, dann muss ich mich halt damit abfinden.
Übernächste Woche gehe ich für drei Wochen auf große Tour (Neuseeland). Mal gespannt, ob mir das Tier bis ans andere Ende der Welt folgt. Von einer solchen Reise hatten mein Schatz und ich immer geträumt. Als wir die Zeit und das Geld dafür hatten, war er krank, und jetzt möchte ich diesen Traum ohne meinen Liebsten wahr machen. Sicher wird er mich in meinen Gedanken auf der ganzen Reise begleiten. Meine kleine Vorfreude hat jetzt allerdings einen Dämpfer bekommen, als eine gute Bekannte meinte: Du traust Dich ja was!!! Da hätte ich nur Angst, so weit weg und ganz allein. Meinen Einwand, dass ich ja nicht alleine, sondern mit einer Gruppe und deutscher Reiseleitung per Bus und allem Papipapo unterwegs sein werde und außerdem ganz gut Englisch spreche, ließ sie einfach nicht gelten. - Trotzdem, ganz alleine...!!! Nun sitze ich da und überlege, vor wem oder was ich Angst haben soll. Ich trampe doch nicht alleine mit Rucksack auf dem Buckel durchs Land oder sowas. Ach was solls? Wird schon gut werden.
So Ihr Mädels, mein virtuelles Achtel Wein am Stammtisch (heißt bei uns in Hessen übrigens "Piffche") ist ausgetrunken. Ich reite vom Acker, grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch, dass Ihr gut durch diese trüben Tage kommt.
Eure Anemone

Geändert von Anemone (08.02.2007 um 14:35 Uhr)