Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1013  
Alt 09.02.2007, 07:49
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Wenn es nur richtig zum rummaulen wäre, wenn manche Dinge nicht immer und immer wieder über 3 Ecken hinterrücks und heimtückisch angeschwabbelt kommen würden. Aber versprochen, beim nächsten Mal mache ich so Rabatz, daß ich sofort die Kündigung erhalte und somit meinen Fehler von vor 18 Monaten wieder aufheben kann. Zum Teufel mit all den Argumenten warum wieder zurück… und wie dann weiter. Mit dem Herzen leben, ganz und gar. Nicht verbiegen, nicht den Mund halten müssen, damit niemand anders keine Breitseite bekommt….

Nein, es wird nicht aufhören zu brodeln, es wird nie aufhören. Sonst ist es kein mit Herz gelebtes Leben und das Herz soll wieder dabei sein. Es kommen immer wieder krumme Dinge – nicht verständlich von Deinem Vater, wirklich nicht nachvollziehbar. Claus hat ihm seine Tochter weggenommen, so sieht er es. Die ganzen Jahre. Hat die Möglichkeit nicht wahrgenommen, daß er einen Sohn hätte bekommen können, nein, ihm ist die Tochter weggenommen worden. Ist es das? Deshalb Störfeuer?

Und dann wiederum… Es würde auch in Dir brodeln, wenn er Claus jetzt auf einen „Sockel“ stellte. Wäre einfach nur verlogen. Ein auf den Punkt bringen, ein Gespräch mit Deinem Vater würde vermutlich nix bringen, würde Dich noch mehr verletzen, denn… Es ist vorbei, es gibt nichts gutzumachen, zu erklären. Claus ist nicht mehr da.

Dafür 4 seiner Kinder, nicht zu übersehen von Deinem Vater. Sicher geliebt von Deinen Eltern – und somit ein Stück Claus – schon immer.

Mich haben Deine Worte ein Stück weitergebracht: Die Menschen kann man nicht verändern. Nein, das geht nicht. Und wenn Veränderung, dann sicher nicht so, wie es „richtig“ wäre.

Tja, da hat eine Perle Dich gefunden, hat alles zurückgelassen und ist bei Dir. Um diese Perle sorgt sich Dein Vater, geht wohl so anders mit Steffen um als mit Claus. Auch das nicht wirklich nachvollziehbar – ja doch, Steffen ist ein Lieber, keine Frage. Aber seine Tochter hat er von 30 Jahren an Claus verloren. An Steffen hat er niemand verloren – ist es das?

Hinter mir, in meinem Zufluchtszimmer, wartet etwas, schon eine ganze Weile. Hab es natürlich wieder mal versemmelt und das „drum herum“ vergessen. Somit wird das wohl nichts am Wochenende. Schlicht, nicht aufdringlich und sicher praktisch. Wartet auf das drum rum für den Weg nach…

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten