Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 09:02
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

gerne würde ich öfter hier schreiben - die Woche dachte ich mehrmals es ist so still - wo sind denn alle?

Doch ich habe oft keine Worte. Ja, viel um die Ohren, schlechtes Gewissen, nicht auf dem Friedhof gewesen, da steht noch das Weihnachtsgesteck von Mamas Freundin, das ich, weil es so schön ist, noch etwas stehen lassen wollte... allerdings nicht bis Mitte Februar.... Ich glaube, ich bin gerade wieder in einer Verdrängerphase, verbrauche alle Kräfte die ich habe mit unserer Endlos-Baustelle um nicht nachdenken zu müssen.

Andrea,
es tut mir so leid dass das Verhältnis zu Deinem Vater so ist wie es ist. Beim Lesen dachte ich anfangs, vielleicht sollen die Bilder aus seiner Sicht nur weg, damit er abschließen kann, oder weil er sie nicht sehen kann (ich kann mir keine Fotos von meiner Mama ansehen - aber ich weiß jetzt schon, an welcher Stelle der Wohnung sie hängen werden. Und welche ich aufhängen will), oder weil er einfach nicht weiss, wie er mit der Trauer Deiner Familie umgehen soll - aber das klingt dann doch anders.

Was ist es wohl, was Vater-Tochter-Beziehungen in vielen Fällen so schwierig macht? Wenn man vom Grundsatz ausgeht, das Eltern immer nur das beste für ihre Kinder wollen - wieso können sie oft nicht akzeptieren, dass die Kinder eigene Vorstellungen davon haben, was "das Beste" denn ist?