Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 16:36
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

du drückst genau das aus, was ich denke und fühle. Und dass dann unsere persönlichen Sorgen und Freuden auch in diesen Thread einfließen, lässt sich wohl nicht trennen. Der Thread "Haustiere, die beste Therapie" könnte in ein paar Seiten abgehandelt werden, wenn es nur darum ginge, inwieweit dieser Titel zutreffend ist oder nicht und welche Erkenntnisse es dazu gibt. Wenn mich die wissenschaftlichen Untersuchungen dazu interessieren, dann schaue ich in einer der vielen Suchmaschinen nach und lese die entsprechenden Artikel im Netz. Hier geht es um betroffene Menschen mit ihren Haustieren, die sich austauschen, es geht um Einzelschicksale , und dass dann einmal Beiträge da sind, in denen es um etwas anderes geht als um das Tier, ist doch wohl nichts Schlimmes. "Unzumutbar" ist das wohl nicht, es geht immer um etwas, was uns gerade bewegt und beschäftigt und die Aussprache darüber gehört auch in das große Feld Therapie. Unsere Tiere kommen deswegen nicht zu kurz und auch nicht die Berichte, wie sie uns im Alltag Gutes tun. Jemand der neu dazu kommt, wird schon imstande sein, für sich zu entscheiden, ob er weiterlesen will oder nicht.

Wir freuen uns auch, dass du bei uns bist, liebe Susanne . Schön, dass es deinem "Humpelhund" wieder besser geht.

Liebe Grüße
B bby Lee