Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.04.2003, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kann ich meiner Mutter helfen

Hallo!

Auch meine Mama ist leider vom Leberkrebs betroffen. Vor zwei Jahren hatte sie einen Tumor innerhalb des Darmes, welcher glücklicherweise entfernt wurde. Danach schien alles ziemlich normal. Bei der letzten Krebsvorsorge wurde jedoch ein Tumor in der Leber festgestellt. Da der Hausarzt meiner Mutter bei den Untersuchungen anscheinend geschlampt hat, ist der Tumor bereits ziemlich groß. Er teilte meiner Mama mit, dass wir ja alle irgendwann sterben müssen und dass sie sich nun damit abfinden muss, dass es bald passiert. Nachdem wir diesen Schock überwunden hatten, haben wir alles selbst in die Hand genommen. Mittlerweile wurde in einer Klinik festgestellt, dass es sich in jedem Lebrlappen um einen Tumor handelt, die aufgrund der Lage nicht operabel sind. Es werden nun Chemotherapien durchgeführt und man will sehen, wie sich diese auswirken. Ich habe bereits alles mögliche gelesen und anscheinend bringt eine Chemo nicht wirklich etwas. Gibt es jemanden, der durch die Chemo geheilt wurde oder zumindest ein normales Leben weiterführen kann? Ist der Überlebenszeitraum denn wirklich so gering? Wie stellt sich der Leberkrebs im Endstadium dar? Über hilfreiche Infos wäre ich allen sehr dankbar!!!

Silke
Mit Zitat antworten