Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 13.02.2007, 16:43
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich auch wieder einen Nerv, mitzuschreiben.

Hatte ja gestern, nach einem schöööönen Wochenende des Wohlbefindens, meine montägliche Nachdröhnung und seitdem geht es mir so mau, mau. Schon die zweite Nacht nicht geschlafen, Schmerzen in den Knochen, volles Programm. Aber langsam wird es, glaube ich, wieder besser. Erfahrungsgemäß ist es morgen vorbei.

Mein Onkologe war am Montag sehr zufrieden mit mir, ich nicht so Der Tumor ist nur noch leicht zurück gegangen, nicht mehr so spektakulär wie das letzte Mal, aber er ist wohl inaktiv, die Metastasen sind nur noch als vernarbtes Gewebe erkennbar und alle Blutwerte und Tumormarker sind auf "gesund". Ich hätte mir ja noch so einen großen Schrumpf gewünscht, aber der Prof meint, wir haben hier eine solide Basis für "weitere Überlegungen".
Jedenfalls gibt es nach der nächsten (=6. Runde im März) eine längere Pause und ICH DARF IN DIE SONNE FLIEGEN !!!

Michaela: habe mir am Wochenende Dein gutes Beispiel zum Anlass genommen, Walking zu machen und das ging supergut - zwar nur 1 Stunde, aber ich war trotzdem stolz auf mich. Übrigens auch toll, daß Deine Blutwerte alles so gut überstehen und Du überhaupt so gut drauf bist !
Für die Frühjahrsklamotten brauchst Du ja nicht mehr lange warten - ab Freitag soll es losgehen so mit 15 Grad, lt. Wetterbericht.

Christel: habe auch schon Blut bekommen, wegen schlechten Hb-Wertes. Das hilft wirklich gut und wir sollten da jetzt einfach Vertrauen in die Labore haben. Ich finde, der Krebs reicht als Angstmacher völlig aus.
Die Kurzatmigkeit hatte ich bei der letzten Chemo-Runde und sie hat lange angedauert. Ich dachte schon, daß der Tumor etwas damit zu tun hat, aber so nach 14 Tagen war es dann plötzlich wieder vorbei. Mach Dir also darüber erst einmal keine Sorgen.

Wolf: danke für Deine Zutatenliste! Mein Befund ist mit Deinem identisch, werde das also meinem Onkologen mal auf die Wunschliste schreiben bzw. mit ihm besprechen.

Übrigens: am Wochenende findet der Frankfurter Lungenkrebs-Kongreß 2007 statt. Ich habe mich da angemeldet und werde eifrig zuhören - vielleicht auch ein wenig verstehen. Es geht auch um neue Behandlungsmethoden etc. Werde heftig mitschreiben und hinterher recherchieren. Ihr bekommt dann natürlich einen Bericht von mir.

Liebe Grüsse an alle,
Gabi