Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2007, 10:12
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Frage Woher kommt die Heiserkeit?

Hallo zusammen,
ich schreibe auch schon in einem Thread "Schon wieder Diagnose Krebs"...

Meinem Papa geht es inzwischen recht gut. er hat seit der Diagnose im Oktober l.J. schon wieder 12 Kg zugenommen. Trotzdem mache ich mir zur Zeit ein paar Sorgen. Er hat am 24.1/25.1/26.1 seine 5. Chemo von 6 bekommen. Eine Woche später dann am 02.02. so eine Knochenaufbautherapie, wie die heißt weiß ich leider nicht. Zwischen Knochenaufbau und Chemo lag bei den letzten 4 Zyklen immer ne Woche dazwischen. Im ersten Zyklus hat er alles zusammen innerhalb einer Woche bekommen und lag danach 10 Tage flach. Deshalb machen die Ärzte jetzt immer eine Woche Pause zwischen Chemo und Knochentherapie, dann komplett 2 Wochen Pause, dann wieder Chemo... Nach dem 2. Zyklus wurde noch einmal CT gemacht und es hieß der Tumor sei deutlich zurückgegangen. Dieses erfuhren wir kurz vor Weihnachten. Die nächsten Therapien überstand er ohne größere Probleme. Jetzt, nach der 5 Therapie (nach dem Knochenaufbau) bekam er einen Pilzbefall im Mund und wurde ganz doll heiser. Das ist jetzt fast 2 Wochen her. Der Pilz ist durch ein Gel, welches er sich in den Mund schmieren musste glaube ich weg, aber die Heiserkeit will einfach nicht weggehen. Er hört sich genau so an wie Rudi Carell in seinem letzten Interview und das macht mir ganz doll Angst! Der Arzt sagt es käme von der Therapie und würde auch wieder weggehen. Vorgestern hat er ihn dann aber doch zum HNO-Arzt überwiesen um die Speiseröhre spiegeln zu lassen. Jetzt habe ich Angst, dass da etwas sein könnte, was da nicht hingehört. Auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen, dass da etwas gewachsen ist, da es ihm körperlich ja total gut geht und der Tumor ja eigentlich auch geschrumpft ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ist diese Heiserkeit wirklich normal und geht es wieder weg?

Wünsche noch einen schönen Tag,

lg Nadin
Mit Zitat antworten