Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.04.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy,

war einige Zeit nicht im Forum.
So leid mir das alles für euch tut, muss ich dir trotzdem etwas sagen.
Mein Mann ist Arzt (in leitender Funktion) wir hatten die besten Kontakte überall hin. Mein Vater hatte auch eine chron. Pankreatitis. Zu diesem Zeitpunkt kann man den Krebs meist nicht erkennen (mit keinem bildgebenden Verfahren). Nicht mal die Tumormarker sind aussagekräftig, weil auch diese bei einer NUR-Entzündung erhöht sein können.
Und niemand (seriöser) würde auf Verdacht (es gibt auch genügend chron. Pankreatitiden aus denen kein Krebs entsteht) eine so schwere OP wie den Whipple machen. Denn je nach Allgemeinzustand des Patienten ist die OP lebensgefährlich, ganz abgesehen davon, dass man in eine bestehende (oder schwelende) Entzündung nicht hineinoperieren KANN.

Mein Vater hat in der Zeit, wo er nur von der Entzündung wusste, wir aber schon Verdacht auf ein Ca hatten (das sich einfach nicht bestätigen ließ) noch eine relativ unbeschwerte Zeit. Er verbrachte da 2 Urlaube mit meinen Kindern. Er selbst hatte nie daran gedacht, dass es Krebs sein könnte - und war froh, dass er so einige Monate Unbeschwertheit geschenkt bekommen hatte. Auch so kann man das sehen.

Wie gesagt es tut mir wirklich sehr leid für deine Mutter und dich - ich weiß wie es dir geht. Aber glaub mir - es ist nichts versäumt worden.

Wünsche euch alles Liebe
Afra

Ps: sei nicht traurig, wenn ich in nächster Zeit nicht antworte, muss wieder weg.
Mit Zitat antworten