19.02.2007, 21:41
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: September
Liebe Bellinda,
ich werde hier in Kurzform noch einmal die Info`s zusammen fassen, die vorhanden waren - jetzt sind!
Meine Stammzellen wurden bereits mehrfach im letzten Jahr mobilisiert - ohne Erfolg!!!
Jetzt will man trotzdem nochmal versuchen, meine Stammzellen mit einem anderen Mittel zu mobilisieren - soweit, so gut!
Das läuft jedoch unabhängig von den Fakten ab, die jetzt erneut zu Grunde liegen, dem neuen Lymphom!
Aufgrund meiner körperlichen Verfassung war vorgesehen, mich direkt in die Hochdosis gehen zu lassen. Dies ist allerdings jetzt mit den neuen Befunden fraglich geworden! Hinzu kommt die Tatsache, daß ich sehr viele Chemo`s schon hatte, und eine spezielle ( so der Arzt ) zusammen gesetzt wird. Vor der Hochdosis sollte man regulär in Remission sein, das ist natürlich mit so einem Befund nicht der Fall. Deswegen steht die Frage im Raum: in wieweit eine Chemo vorab gegeben wird - wieviel Zyklen etc., dazu kann ich gar nichts sagen! Zu beachten ist, das tun die Ärzte natürlich ganz genau, das meine körperliche Verfassung nicht gerade sehr gut ist.
Es findet eine neue Beratung statt!
Am Samstag ist die Mobilisierung ( Zu Hause - Subkutan ), in der Woche darauf Mittwoch und evtl. Donnerstag die Apharese, vorausgesetzt, die Ergebnisse stimmen einiger maßen. Das richtet sich danach, wie meine Stammzellen diesmal auf das Mittel ansprechen. Es folgen dann weitere 14 Tage, bis ich endgültig erfahre, wie es weitergeht. Das erste Gespräch war sehr positiv - ich war optimistisch, am Donnerstag das Gespräch war einfach ganz anders - es verlief sehr nachdenklich, von beiden Seiten, von Optimismus keine Spur - auch nicht in den Worten. Nur bei mir mußte das Gesagte erst einmal einen Tag sacken, die genaue Beschreibung dessen kann ich nicht einmal hier widerspiegeln - geben. So oder so, ich bin mal wieder im Keller und mein Bauchgefühl ist nicht gerade das Beste. Aber, ich werde auch da wieder heraus krabbeln, ich werde es schaffen!
Ich hoffe, ich habe es so einigermaßen verständlich beschrieben, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
et struwwelchen
Mit dicken jecken Knuddelgrüßen
P.S. Mir wird kein Blut entnommen bei der Apharese: es ist ähnlich einer Dialyse : eine Blutwäsche, aus denen die Stammzellen gefiltert werden, das dauert insgesamt +/- 4 Std. pro Tag - zur einen Seite raus - in die andere Seite wieder rein!
Geändert von struwwelpeter (19.02.2007 um 21:44 Uhr)
|