Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 15.04.2003, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Liebe Bo, ich schaue hier immer mal wieder rein seit mein Vater im August 2002 gestorben ist. Soeben habe ich Deine Zeilen gelesen - fassungslos, traurig. Lass Dich ganz lieb umarmen, aber Dir auch sagen wie bekannt mir diese Reaktion vorkommt. Ich hatte weniger darunter zu leiden, meine Freunde haben sich alle ganz prima verhalten - aber unsere Verwandtschaft, es war geradezu haarsträubend und darunter hat meine Mutter natürlich ganz besonders gelitten. Sie hat immerhin vier Geschwister, mit zweien hatten sie und mein Vater regen Kontakt - bis er krank wurde. Dann kam nichts mehr, einfach nichts mehr. Ganz zu schweigen von einer Reaktion nach seinem Tod. Ein vorgedrucktes Kärtchen - mehr war nicht drin. Kein Besuch, nicht einmal ein Anruf. Es tröstet Dich wohl kaum, liebe Bo, aber die Menschen sind so. So lange sie selbst nicht mit Krankheit und Tod in Berührung gekommen sind, meiden sie diese Themen, so gut es geht und auch auf die Gefahr hin, sehr, sehr zu verletzen. Natürlich sind nicht ALLE Menschen so, aber viele. Vielleicht war ich auch so - früher, wer weiss, aber ich glaube es eigentlich nicht. Weißt Du was, ich trinke normalerweise keinen Whiskey, aber einen ganz kleinen werde ich mir jetzt eingießen und auf Dich und Herbert trinken. Ich habe sogar noch ein winziges Schlückchen gefunden - also auf Dich und Herbert! Alles Gute für Dich! Bettina
Mit Zitat antworten