Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 02:49
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo @alle,

Anemone, ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub in einem traumhaften Land!!!Find es toll, daß du dir diesen/euren Traum erfüllst, versuch es wenigstens...ganz, ganz feste!!! Du wirst Menschen an deiner Seite haben, die bei dir sind, wenn dieses dämliche Trauertier zuschlägt, da bin ich mir sicher, nimm es als Erfahrung mit auf deinen Weg...

Bitte, anders als ich, als ich im letzten Sommer in meinem Kiefernwald in Frankreich gehockt hab, mir geschworen hab...nie wieder an diesen Ort zurückzukehren...geliebt, vertraut und doch alles anders...dieses nie wieder- erleben...und doch gehört es dazu- zum liebevollen Abschiednehmen...vielleicht war es doch gut sooooooooo???

Andrea, du kannst so toll in Worte fassen, wie es auch mir geht, mit meinem neuen Menschen an meiner Seite...!

Nein, es ist nicht einfacher, denn die Lücke bleibt, lässt sich nicht schließen, nein, wir haben es uns nicht ausgesucht. Und das Gewissen macht sich wichtig: Da ist ein Mensch, der es verdient, der dich liebt, den du liebst in diesem neuen Leben. Doch wo ist die Bedingungslosigkeit, die Absolutheit, das rundum Zufriedensein? DAS ist gestorben mit unserem alten Leben. Jedes Lachen, jedes Glücklichsein, jeder Zukunftsplan, jeder schöne Tag hängt wie eine Art dunkler Schleier über deiner Seele, es wird sich niemals wieder so anfühlen, nie wieder so wie damals.

Unsere Unbekümmertheit ist verloren gegangen, jedes Lachen, jeder fröhliche Tag, jeder schöne Moment könnte der Letzte sein... Angst davor, einen anderen Menschen in irgendwas reinzuziehen, was er nicht verdient hat, womit er nicht umgehen kann...!....wir haben uns unser Leben irgendwie eingerichtet- in diesen letzten Monaten, aber kommt ein anderer Mensch damit auch klar...wie wir damit klarkommen oder auch nicht???
Darf man sowas eigentlich erwarten???
Hab manchmal das Gefühl, mein ganzes Leben besteht nur noch aus Dankbarkeit, allem und jeden gegenüber- dem ich wirklich dankbar bin, kann ich es nicht mehr sagen- durch ihn bin ich der Mensch geworden, der ich heute bin!!!
Ich will nicht mehr dankbar sein...ich will nur wieder LEBEN.......

Eure mal wieder nachdenkliche
Annette