Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 21.02.2007, 11:38
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
versucht es mal.. was immer hilft.. Bauchmassagen GEGEN den Uhrzeigersinn.. nicht nur bei babys,auch bei Erwachenen hilfreich..
Lucie
Liebste Lucie,

da hast Du mir mit Deinem Erfahrungsschatz schon viel "Arbeit" abgenommen , aber bei den Massagen lass mich Dich bitte korrigieren: Denn der Weg nach draußen ist IM UHRZEIGERSINN
und darum, wenn das Zeug raus soll auch IM UHRZEIGERSINN massieren, also von rechts unten, hoch Richtung Rippen, dann quer rüber auf die linke Seite und von da wieder nach unten. Da links oben is meist auch der Winkel, wo die meiste Luft stecken bleibt, dem Bereich würd ich mich besonders widmen. Für Fortgeschrittene: Die Atmung dabei zuhilfe nehmen. Schöne tiefe langsame Atemzüge machen und immer mit dem Ausatmen richtig tief reingehen - so weit wie es ohne Schmerzen geht - und das Zeug ein kleines Stück vorwärts schieben, mit dem Einatmen Druck wieder wegnehmen.

.... Wenn Du dagegen massierst, schiebst Du das Zeug wieder zurück Richtung Dünndarm und Magen ..... Das wär wohl höchstens bei Dünnschiss ne Option.

Wärmeflasche tut dem geblähten Gedärm vielleicht auch gut.

Lieben Massage-Gruß
von Bellinda
Mit Zitat antworten