Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 04.03.2007, 00:32
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

hab mich ja schon ne weile nicht mehr gemeldet.

zu donnerstag: da bin ich geritten. der dicke war wieder sehr sehr steif. aber da hilft einfach nur reiten. ansonsten hat es ihm auf jeden fall spaß gemacht und er wollte auch laufen. daheim hab ich dann sally bei oma abgeholt. charly ist mit mir rein. hab dann mit beiden unten den abend verbracht bis helmut gekommen ist.

zu freitag: nach der arbeit (sehr viel stress, wie die letzten tage immer) bin ich kurz daheim gewesen. dann sind wir auf die bank und haben uns beraten lassen, wie wir das erbe am besten anlegen. mal sehen. bin mir noch nicht ganz schlüssig. eigentlich sollte man ja ne alternativmeinung einholen. aber woher soll ich dann hinterher wissen, wer von denen recht hat? naja, mal sehen. danach war ich dann noch bisschen daheim und bin dann in den stall gefahren. dort hab ich den dicken gemacht. geritten bin ich da aber nicht. dann hab ich noch bisschen reitstunde angeschaut. eva hat ein neues pferd für ihren unterricht. hat jetzt insgesamt vier pferde. der pablo scheint aber wirklich ein netter zu sein. silke reitet jetzt evas lando. die scheint damit auch sehr glücklich zu sein. ihr macht reiten wieder spaß. was vorher ja nicht mehr der fall war. und stefan kommt bisher ja wohl recht gut mit lady zu recht. kiki hab ich auch kurz gesehen. montag wird das pferd, dass sie aktuell im auge hat nochmal gründlich gecheckt. und wenn da alles gut und in ordnung ist, dann kommt er am montag. bin ja mal gespannt. drück ihr die daumen. da geht es wirklich rund im stall. so viel neues, so viele veränderungen. naja, daheim hab ich dann wieder sally von oma geholt und war wieder mit charly und ihr unten bis helmut gekommen ist.

heute haben wir gemütlich gefrühstückt und sind dann in den obi gefahren. dort hab ich mir eine mimose gekauft. die ist ja witzig. mal sehen, wie lange sie überlebt. weiß gar nicht, was sie so braucht. aber viel wasser bekommt bei mir ja keine pflanze. für die blumen auf dem friedhof hab ich so blumenstecker gekauft. die sind schön. mir hat ja die komische raupe, die da drin war, gar nicht gefallen. ansonsten hab ich noch einen blauen topf und eine akelei gekauft. und so ne art kasten in rot (der aussieht wie eine dachrinne). eines von beiden kommt dann im sommer zum urnenfach. muss ich mal sehen, wie ich das rote teil mache. denke, ich pack die sommerblumensamen rein. dann seh ich ja, wie die wachsen und dann entscheide ich es. hmm ... ach, und noch so eine blume hab ich gekauft. weiß grad nimmer, wie sie heißt. wenn alles stricke reißen (mit der akelei, die ja grad erst am wachsen ist und den blumensamen) dann kommt die auf den friedhof. ach ja, zwei kerzengläser haben wir noch gekauft. in rot. und da mal so eine andere kerze rein und in den halter am urnenfach. aber auch das ist nichts. auch das geht aus. jetzt versuchen wir es noch mit einem teelicht. und wenn das auch ausgeht, dann setzt´s was. jawohl. wenn das funktioniert, lassen wir vielleicht einen anderen glaszylinder machen. vielleicht kommt da dann genug luft rein. aber irgendetwas fällt uns da schon noch ein. ach ja, und für kerstin hab ich nachträglich zum geburtstag eine total schöne orchidee gekauft mit topf. hab ich ihr heute abend gegeben. ist von kiki und mir gemeinsam. tja, dann war ich kurz bei mir in der wohnung und danach sind wir mit sally raus. da hat es grad total gestürmt und richtig geregnet. aber naja, was solls. ich hatte meine kapuze. und helmut hat nicht auf mich gehört, also ist er selber schuld. hab ihm gleich gesagt, er soll keinen schirm sondern lieber auch eine jacke mit kapuze nehmen. aber nein, er weiß es ja besser. naja, jedenfalls war das mit dem schirm nichts und folglich war er dann tropfnass, weil er ohne alles durch den regen gelaufen ist. leider ist uns sally in den wald abgehauen. einem baby-reh hinterher. da war natürlich mal wieder kein halten. aber ich glaube nicht, dass sie ihm was getan hat. so schätze ich sie nicht ein. und ich hab sie mir auch angeschaut. blut hab ich keines gesehen. zum glück. ist schon schlimm genug, dass sie es hetzt. die muss unbedingt in die hundeschule die madame. habe wirklich die hoffnung, dass wir da noch nen weg finden, um sie auch dann abzurufen. anmeldung ist am 31.3. hat helmut gesagt. hatte ihn heute endlich so weit, dass er ute angerufen hat. oder nee, gestern war es schon. da muss man dann hin. dann wird wohl bisschen geredet. dann kann man sich eintragen. und am 1.4. geht es schon los. also ich finde, das muss unbedingt gemacht werden. hab da große hoffnungen ... naja, danach hab ich dann zwei stunden geschlafen oder so. so lange wollte ich gar nicht. aber ich war so müde. hatte kopfschmerzen und und und ... und dann bin ich in den stall gefahren. war nicht wirklich motiviert. hatte auch keine lust, zu reiten. hab mich dann aber trotzdem dazu durchgerungen, weil der dicke die bewegung braucht ... zum glück. heute ist er wirklich gut gelaufen. nicht mehr so schlecht am anfang wie die letzten zwei male. könnte allerdings auch mit dem sturm zu tun haben. nach dem orkan im januar ist er ja auch am nächsten tag wunderschön gelaufen. aber ich hoffe natürlich, es ist von dauer. aber das werden wir ja sehen. morgen reite ich ja wieder. und dann das nächste mal am dienstag. galopp hab ich bisher nur auf der rechten hand gewagt. links rast er da ja manchmal los. da will ich erst noch eine weile mit ihm arbeiten, bevor wir da wieder dran gehen. im moment ist er eh so flott und unausgelastet. da muss das nicht sein. tja, und dann bin ich halt wieder nach hause und bin mit charly hoch. ach, ich hab ihm heute so ein döschen gegeben. von sheba ist das glaub ich. wo es auch die mit den hühnerstreifen gibt. das waren meeresfrüchte. fand er recht lecker und hat auch das ganze döschen weggeputzt. aber ich bin dann gleich danach mit ihm zu mir und da hat er dann - auf vier mal kurz hintereinander verteilt - das ganze döschen wieder ausgekotzt. ich hoffe jetzt mal, es waren einfach die meeresfrüchte, die er nicht vertragen hat. oder er hat zu schnell gefressen. krank wird er hoffentlich nicht sein. aber ich behalte ihn natürlich im auge. jetzt wandert er gerade wieder herum und jammert mich an, der meister. dabei hat er jetzt endlich recht schön geschlafen. naja, er beruhigt sich auch wieder. nachts darf er einfach nicht raus. aber das lernt er nicht mehr. naja, dann hab ich noch bisschen die wohnung aufgeräumt, spülmaschine angeschaltet, etc. und dann war ich schön lange baden. naja, und jetzt schreib ich noch dir und dann werd ich wohl schlafen gehen. hoffe, die kopfschmerzen sind morgen wieder weg.

morgen werden wir wohl nicht zu doris gehen. helmut will das heft für den sportverein fertig machen und ich will nachmittags dann mein auto aussaugen. fenster etc. hab ich ja schon geputzt. aber gesaugt ist es noch nicht. und am dienstag muss ich ja zum kundendienst und am mittwoch zum tüv. da muss ich das dann vorher gemacht haben. außerdem ist dann noch einiges in meiner wohnung zu machen, was ich - zumindest zum großteil - morgen dann endlich mal wirklich erledigen will. und irgendwie ist die zeit immer zu knapp. heute obi, sally draußen, stall. morgen dann nachmittags doris. und ich will doch am wochenende mal länger schlafen und auch eine weile mal nichts tun. aber wir gehen dann nächstes wochenende halt wieder zu doris. einmal können wir das schon auslassen.

so, das war es dann für heute.

ich hab dich lieb. bis bald.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten