Thema: Erschöpfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.03.2007, 16:47
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Erschöpfung

Hallo,

ich bin nun seit gut 3 Monaten krankgeschrieben. Erst die OP´s und im Moment stehe ich vor der 4. Chemo.

Ich kenne das mit dem schlechten Gewissen nicht zu arbeiten. Ebenfalls, wenn mich meine Kolleginnen besuchen oder überhaupt mich jemand sieht, höre ich wie gut ich aussehe. Klar, Krebs sieht man ja auch nicht.
Ich habe mich ertappt, dass ich mehr über mich erzählte, dass es mir ja auch mal nicht gut geht, nur um mich zu rechtfertigen.

So ein Quatsch. Ich bin krank, vermisse meine Arbeit, ja, aber bin körperlich nicht in der Lage zu arbeiten. Diese Schwäche jetzt in der Zeit der Chemo fordert viel Zeit. Im Prinzip passt es mir nicht, da ich mich ja kopfgesund fühle. Es ist ein Lernprozess, es anzunehmen, dass ich zur Zeit nicht so funktioniere. Dieses schlechte Gewissen war immer dabei.

Heute sage ich mir aber, Gesundheit geht vor!!!! Arbeit hin oder her, ich will gesunden und ich will leben. Dafür brauche ich diese Zeit. Und dem Arbeitgeber meine Gesundheit zu schenken, so gewissenhaft wie ich auch bin, nein danke, dies werde ich nicht tun.

Gruß
Steffi
Mit Zitat antworten