Einzelnen Beitrag anzeigen
  #617  
Alt 22.04.2003, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa, Hallo Harry (bist Du noch da?),

ich hätte mal eine generelle Kurfrage an Euch.
Was hat Euch die Kur gebracht und vor allem bei was geholfen?

Wir waren am Samstag alle drei in Bad Reichenhall, dort soll mein Mann seine Kur verbringen. Solltet Ihr es nicht kennen, liegt mitten in den Bergen. Der Berg fängt praktisch direkt am Ort an (und ich spreche von hohen Bergen) dadurch ist bei schlechtem Wetter immer bis tief ins Tal hinein alles voll Wolken und natürlich sehr feuchter Luft. Dies soll vor allem für Atembeschwerden sehr gut sein (verträgt nur nicht jeder, ich bekam als Asthmatiker schon nach 10 Minuten kaum noch Luft und meine Tochter auch nicht). Meinem Mann lief noch 2 Tage danach die Nase.

Die Kurklinik selbst lag direkt am Bahnhof und an der Hauptverkehrsstrasse (ziemlich Smog). Erstaunlich, was in so einem kleinen Kaff für eine Menge Autos unterwegs sind. Wir mußten minutenlang warten um über die Strasse zu kommen. Am Eingang gab es dann Nichtraucherbänke und der Empfangsraum war der Horror. Hoch und bis oben dunkel getäfelt. Sah aus wie die Horrorklinik aus einem Psychofilm. Die Dame am Empfang war schon längst im Rentenalter und leider nicht sehr kompetent, als wir über die Kurangebote Bescheid wissen wollten. Haben dann selbst noch etwas rumgeschnüffelt, aber die Patienten waren alle schon über 70. Und mein Mann natürlich ziemlich fertig. Als er in München im Krankenhaus mit der Sozialarbeiterin gesprochen hatte und meinte:" Was ist, wenn es mir nicht gut geht und ich wieder heim möchte" sagte sie nur:" Sie müssen die 3 Wochen bleiben oder alles selbst zahlen und wenn es ihnen nicht gut geht kommen sie dort ins Krankenhaus und danach geht die Kur weiter, das passiert übrigens vielen, daß sie dort eine Lungenentzündung oder anderes bekommen."


Sehr positive Angaben oder? Was nun meinen Mann betrifft, dem ja "nur " die linke Tonsille enfernt wurde und der jetzt zwar keinen Geschmack hat und Verbrennungen am Hals von den Strahlen, aber sonst "fast" alles essen kann. Alles was für ihn in Bad Reichenhall in Frage kommt ist Qigong und Ernährungsberatung. Da ich mit meiner Tochter ein Qigong-Studio habe und unterrichte und natürlich auch die Ernährungsfragen für uns nichts Neues sind, hätte er diese Sachen auch zuhause.
Leider arbeitet das Krankenhaus nur mit dieser Klinik zusammen. Ich meine nun er solle trotzdem fragen, ob er woanders hinkommen könnte. Mein Mann würde ja gern ablehnen und lieber in Urlaub fahren, aber er hat Angst, daß ihm daraus Nachteile entstehen könnten.

Was meint Ihr dazu?

Grüße
Delia
Mit Zitat antworten