Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.03.2007, 14:39
Celly Celly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen,kann mir jemand helfen?

Hallo,
danke für deinen Beitrag.Die Situation stellt sich bei uns mitlerweile wie folgt dar:Meinen Vater haben Sie (der Hausarzt und der Klinik Arzt (Städt. Klinik. Gütersloh)) überredet hierzubleiben.Er würde an der Studie auch in Gütersloh teilnehmen können.Doch plötzlich hieß es das Medikament sei nicht genug getestet worden,es würde bei ihm wohl eh nichts nützen und die Krebsart sei sehr ungewöhnlich,da sie so schnell wächst und die Symtome so geballt auftreten.Heute Morgen waren Sie in der Klinik und der Arzt meinte es müsse SOFORT gehandelt werden,man könne nicht einmal mehr die histologischen Ergebnisse der Leber abwarten (sollten Montag da sein).Sie haben ihm sofort eine Chemo verpasst (mit Gemcitabin und noch einem Mittel das sie evtl.variieren wollen,falls es nicht anschlägt).Der Arzt meinte zu meiner Mutter:"Sie wissen ja,das es hoffnungslos ist,es ist bestenfalls ein Aufschieben".Kann mir jemand vielleicht sagen,ob es evtl.noch Hoffnung gibt,das sich die Metas zurückbilden?Der Tumor ansich ist nämlich recht klein,im Kern der Bauchspeicheldrüse.Ich will meinen Vater einfach nicht aufgeben,man muß doch trotzdem kämpfen.Oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Celly
Mit Zitat antworten