Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 16:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

Luka geht es garnicht gut. Er hat einen wirklich tierischen Durchfall. Gegen 5.00 Uhr ging es los. Mein Mann dachte erst, Luka hätte wieder seine Heulphase,aber er stellte sich dann vor die Wohnungstür und bellte. Also Alarm. Knapp zwei Stunden später wieder. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich im Schlafanzug auf der Straße, hatte nur Jeans und Pulli drüber gezogen. Musste ja alles schnell gehen. Bei der nächsten Runde, gegen 10.00 Uhr kam noch erbärmliches Erbrechen hinzu. Und trotzdem wollte Luka weiter spazieren gehen. Habe aber nur die kleine Runde gemacht. Dann habe ich den Tierarzt angerufen, der auch am Samstag Sprechstunde hat. Aber der liegt noch im KH und heute war keine Vertretung da. Seine Frau aber hat sich mit ihrem Mann in Verbindung gesetzt. Sie sah ja, anhand der Karte, was gestern alles gemacht wurde. Der Arzt meinte, dass manche Hunde die Spritz nicht vertragen, die Luka gestern bekam. Ausserdem wäre mal wieder ein Magen-Darm-Virus bei den Tieren in Umlauf. Jetzt kann ich bei Luka auch Fieber messen, natürlich mit Hilfestellung. Kein Fieber. Jetzt habe ich die Handy Nummer der Arztfrau. Falls sich der Zustand verschlechtert, solle ich mich melden und sie ruft wieder ihren Mann an. Finde ich super, wie die damit umgehen, aber wir haben uns entschlossen, wenn es Luka schlechter geht, in die Tierklinik zu fahren. Luka schläft viel, das zehrt an seinen Kräften und fressen darf er heute auch nicht. Es soll auf jeden Fall nichts besorgniseregendes sein. Beruhigt mich aber nicht.

Was ich an Luka so bewundere ist, dass er einhält, bis dass wir die Lösestelle erreicht haben. Wir wissen ja selber, wie schwer das ist, bei so einem Durchfall, ist doch kaum zu halten. Auch das Erbrechen muss er rechtzeitig gemerkt haben. Ich rechnete wieder mit einem laut tönenden Durchfall, aber Luka fing regelrecht an zu pumpen. Der arme Kerl. Das Hundetraining haben wir heute ausfallen lassen. Luka soll sich schonen und gesund werden.

Liebe Grüße
Anneli

Geändert von Blauerschmetterling (10.03.2007 um 16:49 Uhr)