Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.03.2007, 15:31
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen,kann mir jemand helfen?

Hallo Celly,
ich muß Sonja in allen Punkten recht geben. Dein Vater ist der Chef. Wenn er die Chemo verträgt und sie auch möchte, ist das ja OK. Doch falls sie ihm nicht bekommt, wäre das nicht unnötige Quälerei? Die Diagnose BSDK
mit den Metas wie Du in Deinem ersten Thread beschrieben hast, ist sicher nicht günstig. Sei bitte nicht böse über diese direkte Aussage.
Meine Mutter verstarb vor einigen Jahren an BSDK,
nach der Diagnosestellung im Krankenhaus in Bielefeld (ichwohne übrigens im Kreis GT) gab man ihr damals max. 6 Mon. und stellte sie nur auf Medikamente ein, wollte keine Chemo machen "weil die Lage aussichtlos wäre." Ich habe sie dann überredet in einer onkologischen Praxis doch mit der Chemo zu beginnen, da ich beruflich den Onkologen selbst sehr gut kannte. Hätte ich das mal nicht getan, denn für sie war es eine Quälerei. Sie erreichte noch nicht einmal die max 6 Monate. Ich habe mir natürlich hinterher Vorwürfe gemacht, das ich sie dazu überredet hatte, doch in der Situation klammert man sich an jeden Strohhalm.
Doch jeder Fall ist anders, vielleicht gestaltet es sich bei Deinem Vater ja günstiger. Ich wünsche es Dir bzw. Euch sehr. Sei lieb gegrüßt Elfie
Mit Zitat antworten