Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.04.2003, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Kerstin,
ich finde es ganz klasse, dass Du Dich gegen die Ärzte so durchgesetzt hast!!
Meine Mutter wurde auch im Heidehaus operiert, und die Chemo wurde auch dort durchgeführt. Ich kann allerdings nicht so recht sagen, was ich vom Heidehaus halte. Wir haben dort keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht (außer mit der Oberschwester der Station, die ein Drachen ist, wie er im Buche steht!)
Das einzige, was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist, dass sie im Abschlussbericht schreiben, meine Mutter hätte die Chemo gut vertragen, obwohl sie alle Nebenwirkungen in heftigster Form hatte. Aber das sagt ja nicht unbedingt etwas über die Qualität ihrer Arbeit aus.
Meine Eltern haben auch einige Bekannte, die im Heidehaus wegen verschiedener Sachen waren, und ich habe noch von keinem gehört, der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber das musst Du jetzt wohl für Dich selber rausfinden.

Mit dem Ärzte – Chinesisch kennen wir uns hier wohl alle nicht gut aus. Ich kann Dir jedenfalls da leider nicht weiterhelfen. Aber wenn Du einen guten Hausarzt hast, zu dem Du Vertrauen hast, dann frag ihn doch mal.

Mach Dir doch bitte keinen Kopf, dass Deine Wohnung nicht super – ordentlich ist, das ist ja nun echt kein Grund, sich zu schämen. Ich denke, kein Mensch, der jetzt zu Dir kommt würde die Nase rümpfen!
Ich kann Dir versichern, dass auch ich in letzter Zeit einiges habe schleifen lassen. Meinen Stundenplan für die Uni, alle möglichen Anmeldungen… alles auf den letzten Drücker. Ich glaube, zwischendurch sah ich auch aus wie er Yeti, weil ich natürlich keine Sekunde darauf verwendet habe, mich zurechtzumachen.
Wenn ich in den Semesterferien nicht bei meinen Eltern sein konnte (habe hier noch einen Nebenjob), habe ich fast jede freie Minute vor dem Computer verbracht und im Internet rumgesucht.
Aber bei Dir ist es natürlich noch etwas anderes, weil Du noch ein Kind hast. Deshalb darfst Du Dich nicht hängen lassen. Aber denke nicht drüber nach, wenn alles nicht so perfekt aussieht wie sonst. Du hast nun echt andere Sorgen, als einen blitzsauberen Fußboden!

Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft und dass Du Dich nicht unterkriegen lässt!
Alles Liebe!
Mit Zitat antworten