Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3028  
Alt 11.03.2007, 07:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate, ich hab das Mäuserl auch mit Hilfe Nußschokolade und Mehl in die Lebendfalle gekriegt, hab's im Garten ausgesetzt. Am nächsten Tag wieder durch die Terrassentür gerannt und hat gedacht, nee, auf den Trick mit der Schokolade und dem Mehl fall ich nicht mehr rein. Mäuslein also tagelang durch die Wohnung gedüst. Irgendwann hat sie dann wohl Kohldampf geschoben und ist in die Falle. Ich hab sie dann wieder rausgesetzt, aber putzig sind die kleinen Kerlchen schon Auf dem Balkon hab ich meinen Komposteimer, weil ich nicht immer in die hinterste Ecke des Gartens laufen will, wo unser Komposthaufen ist. Den Eimer deck ich zwar immer ab, aber die Lausbuben und Lausmädels schaffen es doch immer wieder, da rein zu kommen. Und dann hüpft einem beim Abdecken eine Maus entgegen. Gibt dann schon erst einen "huch"-Effekt, aber dann muß ich einfach lachen. Hatten auch schon ein Mäusepärchen, was auf der Terrasse miteinander gespielt hat, war drollig. Wenn ich dann diese grausigen Klappfallen seh, nee.... Und wenn ich an unseren Nachbar denken, der mit der Schippe vorm Maulwurfshaufen stand und wenn sich einer blicken ließ, sie totgeschlagen hat, hab ich mich aufgeregt. Lustig wars ja auch, als wir im Rasen hinterm Haus Wühlmäuse hatten. Die haben dann ganz putzig aus den Löchern raus geschaut. Und wenn ich erst an meine Rennmäuse denke.... Ich mag Mäuse!

Irrläuferle, nee, der Player ist noch beim Elektriker. Frust!!!!!!!!!! Zum Glück kann ich nach oben ausweichen. Ist zwar nicht der Sound dann, den ich bevorzuge, aber besser als nix.

Und für Dienstag ist wieder üben, üben, üben angesagt. Stammtonleiter klappt jetzt gut, aber mich mit F-Barré und C-Dur im Wechsel mich die Bünde hochquälen........., da murrt der innere Schweinehund und will in seine Hundehütte.


LG Christa J.
Mit Zitat antworten