Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1070  
Alt 12.03.2007, 13:50
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

Annemone, willkommen Zuhause.

Liebe Andrea,
danke für Deine Erklärung. Es hilft.

Wenn etwas anders ankommt, als es gemeint ist, dann ist das ein Vorteil dieses Mediums, dass ich es zurückziehen kann. Diesen Vorteil nutze ich.

Ich hatte den Witz auch nicht an Euch (Petra und Andrea) speziell gerichtet. Ich kam gar nicht auf die Idee, Euch beide gerade damit trösten zu wollen. Dass das nicht geht, weiß ich selbst. Petra hat’s offensichtlich aber auf sich/euch bezogen und verletzt, sonst hätte sie nicht so heftig reagiert und Du ja wohl auch.

Ich dachte, dies hier sei ein öffentlicher Stammtisch und es sei möglich auch etwas Unpassendes, (in dem Fall auf jeden Fall zu den vorigen Postings nicht-passendes) zu schreiben, weil andere ja vielleicht auch anders „drauf“ sind. Wem der Witz nicht gefällt, der würde einfach drüber weg gehen.

Natürlich bin ich verletzt, wenn mir gesagt wird, ich sei unsensibel und niveaulos. Dazu kam es mir auch so an: Du trauerst ja nicht richtig, (sonst könntest Du ja nicht so unsensibel und „normal“ sein). Dass das Quatsch ist, weiß ich. Dann traure ich eben „falsch“ - ich hab keine andere Art zu trauern, als meine.

Rückzug? Noch habe ich mich nicht zurückgezogen. Nur einen Beitrag.

Allerdings merke ich, dass es mir schwer fällt, hier mitzuhalten. Ich habe momentan keine Lust alle alten Seiten nachzulesen, aber ich habe sonst keine Chance, Eure letzten Postings auch nur ansatzweise zu verstehen. Zumal da ja auch noch viel Kontakt via Telefon, Post und eMail läuft.

Vielleicht bin ich falsch hier. Ihr seid inzwischen eine zusammengewachsene Gruppe, die eine gemeinsame Entwicklung hinter sich hat. Vielleicht solltet Ihr unter Euch bleiben, eine geschlossene Nutzergruppe sozusagen. Es gibt so viele Möglichkeiten, hier im Forum was zu schreiben, da muss ich Eure (Zwie-)Gespräche nicht stören. Es muss ja auch ok sein, wenn man mal unter sich bleiben will.

Werde dann evtl. manchmal reinschauen, um z.B. Anemones Bericht zu lesen.

Nachdenkliche Grüße
martina

Geändert von martinaIna (12.03.2007 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten