Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1071  
Alt 12.03.2007, 14:17
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Hallo Martina,

Erklärungsversuch, Teil II.

Also mit dem Rückzug war, wie du dir vielleicht denken kannst, dass ich deinen Beitrag in der Urfassung bereits gelesen hatte. Ich habe dann meinen abgeschickt und mich nachträglich gefreut, dass du es geändert hast.

Mein Problem ist, dass ich über vieles länger nachdenke, zwar nicht immer so reagiere, sprich oftmals rede ich erst aus dem Bauch raus, dann wäge ich ab.

Ich weiß, dass du trauerst, natürlich. Und du trauerst weder falsch noch richtig, das ist natürlich Blödsinn.

Klar, Petra und ich kennen uns schon eine ganze Ecke und ich weiß, was sie gefühlt hat - glaube ich -

Dennoch glaube ich auch zu wissen, was dich bewegt hat - dazu ist der Austausch hier da, kannst mir korrigieren wenn es nicht stimmt.

Meine Töchter und ich tragen ein T-Shirt, auf dem steht: Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, manche lachen, um nicht zu weinen.

Tja Martina, auch das kam mir in den Sinn heute morgen. Ich glaube, es trifft es, oder?

Wir bzw. ich möchte keine geschlossene Gruppe sein. Gar nicht, mir hilft der Austausch, ja, auch das überlegen NACH dem Schreiben hat mich wieder ein Stück weiter gebracht. Zu schnell, zu empfindlich. Nicht auch noch hier, beide Seiten irgendwie verständlich, so finde ich jedenfalls.

Du sollst auch nicht überlegen müssen, nur manchmal begibt man sich auf Glatteis, ohne es zu wissen. Manchmal stößt das ein oder andere auf Unverständnis.

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass - und ich glaube nicht, dass ich es jetzt nicht erzählen darf - Petra und ich hinter der Kulisse auch schon schwierige Dinge ausdiskutieren mussten, will jetzt nicht sagen "gezofft" haben, aber schon Schwierigkeiten hatten, das was wir fühlten dem anderen begreiflich zu machen.

Aber ist es nicht gerade das, was es ausmacht? Reden? Erklären? Begreifen?

Mehr als dir die Hand reichen kann und will ich nicht. Dir sagen, dass es nicht darum geht, dass jeder die Meinung, das Verhalten u.s.w des anderen teilt, es für richtig, für angemessen empfindet. Es geht um Austausch jeder Art. Missklänge, mein Gott, ist das wirklich so schlimm? Letztlich wissen wir doch alle, was die anderen verloren haben. Wollen veruchen füreinander da zu sein.

Mich hat man auch schon verletzt, sehr sogar. War demjenigen vielleicht gar nicht so bewusst. Ist aber passiert. habe auch gedacht: So das wars, mag ich nicht, brauch ich nicht. Zum Glück habe ich mich anders entschieden, das Gespräch gesucht und mir somit die Möglichkeit erhalten, meiner Seele weiterhin die Hilfe zu geben, die sie noch immer braucht.

Also in diesem Sinne denke ich mal: Schwamm drüber und weiter gehts, oder?

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten