AW: Stammtisch
Hallo Martina,
schließe mich grundsätzlich dem an was Andrea meinte, wir sind und wollen keine "eingeschworene Gemeinde" sein - aber gerade darum ging es mir z.B. Ich hätte darüber hinwegsehen können, mir meine eigenen Gedanken machen können, aber ich würde es schade finden, wenn ich als "Neuling" in einem Trauerforum, die gleichen oberflächlichen Witze finde, die mir als Trauernde schon in der "normalen Welt" auf den Keks gehen. Und ich will meine Meinung jetzt auch nicht relativieren, ich fände es nicht gut öfter solche Witze, die die Achtung vor einer bestimmten Menschengruppe (Männer, Frauen, Oma, Opa-Witze...was auch immer) vermissen lassen, hier zu lesen. Warum auch? Dazu kann man in andere Foren gehen, aber ich erwarte nicht hier einen "Oma-Witz" zu lesen, wenn ich mich im Krebstrauerforum bewege um Trost zu finden. Kann sein, das ich jetzt empfindlich bin, aber wir können ja mal versuchen in einem Witzforum von der totbringenden Krankheit unserer Liebsten zu erzählen. Lustige Begebenheiten, aufmunternde Dinge die in unserem wahren Leben passieren - habe ich kein Problem damit, auch nicht wenn wir uns gegenseitig auf den Arm nehmen - direkt die jeweilige Person im Visier, aber mein Mann war ein sehr kluger Mann - ich kann mit diesem "Witz" hier einfach nichts anfangen, auch nicht wenn er noch leben würde. Er hat mir nicht weh getan (der Witz), dazu ist er mir zu platt. Insofern ist dieser Witz sogar traurig, denn in meiner Partnerschaft der gegeseitigen Achtung, gab es witzigere Witze, als den, den anderen klein zu machen.
Und dieser mein Beitrag hier, ist als MEINE EINZELMEINUNG zu werten, kann also von dir auseinander genommen und zerpflückt oder überlesen werden. Das hat nichts mit den anderen hier im Forum zu tun, ich bin nicht das Sprachrohr für andere, vielleicht fanden die es ja zum totlachen...
Es ist schon erstaunlich was man aus so einem kleinen, unbedeutenden Witz machen kann, in der "normalen Welt" hätte ich mir die Luft gespart, es ist die Aufregung nicht wert - hier war ich nicht darauf gefasst - aber das kann jeder sehen wie er will. Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mit meiner Meinung entgegen der allgemeinen Stimme "querschlage" - also mach´dir nix draus!
Petra
Geändert von Petra_S (12.03.2007 um 16:20 Uhr)
Grund: mißverständliche Wortwahl
|