Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 11:46
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo,

@Andrea
Andrea, Ich freue mich über Deine ausgestreckte Hand und ergreife sie wirklich gerne.

Manchmal - nicht nur im „Stammtisch“ - kommt’s mir so vor, als würdest Du Dich für alle(s) verantwortlich fühlen und immer liebevoll, wie eine Mutter vermitteln wollen. Ist das nicht manchmal sehr anstrengend? Ich aber genieße es, ein wenig umsorgt zu werden.

Trotzdem bleibt es schon eine Frage, ob ich gerade hier noch meinen Senf dazu geben muss. Ist es nicht eine Überforderung für eine Gruppe, die innige Vertrautheit gefunden hat, neue Leute zu integrieren? Oh, ich glaube gerne, dass Du das willst - aber geht es, ohne auch etwas aufzugeben? Ist das Forum nicht groß genug und gibt es nicht genug andere Gelegenheiten sich zu begegnen?
Man muss sich deshalb doch nicht böse sein, nur weil man erkennt, da pass ich einfach (jetzt) nicht rein.

Übrigens: Nein, es ist nicht, dass ich lache, um nicht zu weinen. Ich weine genug, und ich freue mich, wenn ich auch mal lachen kann. Mehr nicht.

@ Petra

Schau Petra, warum machen wir so viele Worte? Doch nicht, weil ein (schlechter) Witz da stand, sondern weil Verletzungen entstanden sind.

Ich finde es absolut OK, wenn jemand sagt, sie will hier keine Witze lesen. Danach kann ich mich richten. Ich mag mich aber weder rechtfertigen müssen, warum ich etwas witzig finde, noch zweifelhafte Rückschlüsse auf mich, meinen Charakter oder gar meine Partnerschaft zulassen.

Du schreibst: „Er hat mir nicht weh getan (der Witz), dazu ist er mir zu platt. Insofern ist dieser Witz sogar traurig, denn in meiner Partnerschaft der gegeseitigen Achtung, gab es witzigere Witze, als den, den anderen klein zu machen.“
Kann es sein, dass Du Zweifel daran hegst, dass meine Partnerschaft auch von gegenseitiger Achtung geprägt gewesen sei? Hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, vergiss es. Habe ich es aber richtig verstanden, dann frag ich mich, wie kommst Du dazu? Weil ich einen Männerwitz witzig fand???
Ein solcher (Kurz-)Schluss, bei jemanden, die Du nicht kennst und von deren Partnerschaft Du keine Ahnung hast, empfände ich als anmaßend und verletzend. Das kann doch nicht Deine Absicht sein.

So, und nun Schwamm darüber. Über dieses Thema sollten wir höchstens noch per PM weiter „reden“. Das interessiert sicher sonst keinen. Lassen wir der Zeit die Chance, dieser Diskussion ihren Platz zuzuweisen. Ich nehme an, es ist in einigen Tagen ein sehr unbedeutender Platz.

So, habe heute viel vor, wünsch Euch einen schönen Tag
martina