Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.04.2003, 07:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

dein Ablenkungsmanöver war durchaus erfolgreich :-). Danke.
Nein, ich bin auch echt ein Muskikfreak. Momentan komm ich zwar weniger dazu, was in Ruhe zu hören. Ich bin auch recht früh von dieser Pop-Schiene runtergesprungen. Die ersten Kontakte zu der Musik von Frank Zappa hatte ich bereits so mit 14. Als Zappa 1993 gestorben war, da ging für mich eine Welt unter. Zappa war ja Rebellion pur (genau wie Che Guevara). Mit den Stones konnte ich ehrlich gesagt auch nie was anfangen. Kann mich auch nicht für die alten Beatles begeistern, diesen McCartney kann ich nicht ab. Police, klar kenn ich die. Die Musik von Sting hat mir früher auch gut gefallen, ist mir jetzt allerdings auch zu weichgespült.
Ja, den Mittelalter-Rock mag ich momentan sehr gern, auch wenn sich dann bei meinem Mann die Fußnägel hochrollen. In Extremo liegen oft auf. Sisters of mercy, von denen wollte ich mir schon ewig was kaufen. Von den Red Hot Chili Peppers hab ich auch einiges, auch von R.E.M. Im Prinzip könnten wir uns zusammen einiges an Musik reinziehen ohne in Streit zu geraten. Und bei den alten Sachen kann man so schön in Nostalgie schwelgen. Von den Doors hab ich fast alles, bis auf "Indian Prayer", die Vertonung des Gedichts von Morrison, nach seinem Ableben. Mein Geschmack ist auch querbeet, allerdings absolut nichts was in Richtung Bohlen etc. geht. Ich mag auch den guten alten Lou Reed, Led Zeppelin, Clapton, Chapman, Nick Cave, Pearl Jam. Hör auch Limp Bizkit, Papa Roach, The Prodigy..... Wenn´s mir schlecht geht, kann es nicht laut und schrammelig genug sein ;-). Philip Boa ist auch in meiner Sammlung.
Die Stones, nöööö, ist auch nicht so mein Fall. Nur von Bill Wyman selbst hab ich ein paar CDs, die er die letzten Jahre aufgenommen hat, ist aber auch eher so in Richtung Blues.
Ach, und nicht zu vergessen: Bob Marley!!!! Als der noch lebte, war ich ein totaler Reggae-Fan.
Und natürlich Blues. Aber nicht dieser Disco-Blues, sondern der echte, der schwarze Blues. Wow. Wenn B.B.King auf seiner "Lucille" spielt, ist schon toll.

Jetzt aber genug von Musik am frühen Morgen. Obwohl, mir ist momentan direkt nach Monster Magnet ;-).

Klaus, du turnst ja auch schon mitten in der Nacht durch die Gegend. Wie war die Chemo gestern?

Schön, daß es euch gibt!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten