Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2007, 08:17
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle!

@Anemone,

war schön, einen kurzen Augenblick mit dir abzutauchen in ein Land, von dem man so viel hört und das doch so unerreichbar scheint. Die traurigen Momente, gerade dann wenn das Leben sich so schön anfühlt, nein Anemone, ich glaube nicht, dass sie vergehen werden, denn wahrscheinlich werden wir doch gerade das Glück immer mit ihnen teilen wollen.

Was den Stammtisch angeht:

Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Mein Gott, ist es wirklich so schlimm, wenn mal etwas "schief" ankommt? Hatten wir nicht auch schon darüber geredet, dass die "Wut" hin und wieder auch dazu gehört? Immer wieder müssen wir uns beherrschen, wenn ein gedankenloser Satz uns mal wieder schmerzlich in die Mitte trifft. Wirklich auch hier?

Da ist eine von uns, die gerade den Tag des endgültigen Abschieds zum zweitenmal durchlebt. Tagelang die Gedanken, mal wieder um das Warum und die Ungerechtigkeit.

Da ist eine andere von uns, die sich gerade gefreut hat, dass ihr Lachen nicht verloren ist, dass sie tatsächlich auch über "Plattheiten" einen kurzen Augenblick den Schmerz vergisst.

Der Versuch, dass dieses Gefühl hier ebenso ankommt, ist daneben gegangen. Tatsächlich schlimm? Tatsächlich schlimm, dass die eine der anderen sagt: Mensch, DAS hätte ich jetzt in diesem Augenblick in meiner Verfassung oder überhaupt nicht gebraucht? Was ist für euch Austausch? Einer sagt was und alle sind derselben Auffassung? Glaubt ihr wirklich, dass uns DAS weiterbringt?

Ich finde die Stimmung nicht "zänkisch". Es ging nie um bestimmte Personen, es ging nicht darum einen Streit vom Zaun zu brechen. Es ging beiderseitig um Gefühle, die ebenfalls beidseitig verletzt wurden. Ungewollt, nicht zänkisch.

Alles hat seine Zeit. Vielleicht ist die Zeit für den Stammtisch mittlerweile vorüber. Ganz will ich es noch nicht wahrhaben, denn wie gesagt, mein Interesse an euch allen ist nach wie vor groß.

Ich werde es akzeptieren müssen, denn wenn jeder nunmehr als "stummer Zuhörer" den Stammtisch aufsucht, wird sich das Thema von alleine lösen und unser gemeinsamer Thread, der nun fast ein Jahr lang besteht, und an dem auch persönliche Freundschaften über den Austausch entstanden sind, in den Abgründen des I-Nets verschwinden.

Dann gibt es auch kein stummes Zuhören mehr.

Wie gesagt, schade, aber nicht zu ändern.

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern.

LG
Andrea