Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.03.2007, 12:20
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo zusammen,

mein Papa hat jetzt gerade seine vorerst letzte Bestrahlung. Jetzt wollen die Ärzte scheinbar etwa ne Woche warten bis sie ein Kontroll-CT machen. Wir hoffen die Bestrahlung hat seinen Zweck erfüllt.

Meinem Dad geht es zur Zeit recht gut und somit na klar auch uns. Er kann zwar im Moment nicht so gut schlafen, aber ich denke das kommt wieder. Er hat nachts sehr viel geschwitzt, was scheinbar wohl von der Bestrahlung kam.
Morgens ist er im Gesicht und am Hals ziemlich aufgedunsen, schätze das kommt vom Kortison. Abends ist dann das Gesicht und der Hals nicht mehr so dick, dafür aber der linke Arm. Hmm, sieht nicht unbedingt vertrauenswürdig aus, aber wir wollen jetzt mal einfach davon ausgehen, dass es nichts schlimmes zu bedeuten hat und wieder weggehen wird.

Meine große Nichte (wird im April 6) hat dann vorgestern auch noch den Vogel abgeschossen, als sie meine Schwester gefragt hat, warum der Opa sich denn angemalt hätte. Sie hat dann versucht es ihr einigermaßen zu erklären, dass die Malerei dazu da wäre, dass der Arzt weiß, wo er den Opa bestrahlen muss, damit es ihm wieder besser geht. Das war dann für die kleine Maus auch so in Ordnung und verarbeitete das ganze folgendermaßen:
Sie nahm sich die Hundeleine, kettete unseren Hund Sammy an und sagte dann zu ihm:" Komm Sammy, wir spielen jetzt -Menschen, Tiere und Doktoren (eine TV-Serie)-, du bekommst jetzt auch ne Bestrahlung." Wir mussten alle irgendwie total lachen, weil das so stumpf war. Auch mein Papa fand das total witzig. Das tat total gut über die ganze Situation hinweg, dann doch auch noch mal darüber lachen zu können.

Heute feiern wir den Geburtstag meiner kleinen Nichte. Sie ist nun 3. Mein Papa geht auch mit. Das freut mich total. Man merkt aber schon, dass ihm einige Dinge, die vorher selbstverständlich waren, immer schwerer fallen. Aber ich finde es wichtig, dass es ihm zumindest auch psychisch wieder besser geht und er einfach auch wieder besser drauf ist. Das ist echt schon ne Menge wert. Man genießt diese Tage total. Ich hoffe, dass das jetzt auch erstmal wieder ne ganze Zeit so bleibt und das wir den Tumor etwas zurückdrängen konnten. Wer weiß, vielleicht können wir ihn ja bald ganz vertreiben... wenn wir es nicht schon haben...

Wir geben die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE, so schön es denn geht...

lg, Nadin
Mit Zitat antworten