Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.04.2003, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Partner bleibt allein zurück - Wer weiß Rat?

Liebe Jutta!

Ich möchte dir ganz herzlich für deine schnelle Reaktion danken (Wahnsinn: um 4.25 Uhr bist du schon aus den Federn?!!). Ich hab im Forum schon ein paar Beiträge von dir und natürlich auch jenen, mit denen du dich regelmäßig austauscht, gelesen und bin einfach restlos begeistert davon, wie ihr euch ständig austauscht, wie ihr euch Kraft und Mut gebt und trotz der eigenen, oft sehr schwierigen Situation gegenseitig so viel Mitgefühl füreinander aufbringt.

Das ist wirklich bemerkenswert und ich hoffe, ich kann vielleicht auch das eine oder andere Mal jemandem von euch ein bisschen Stütze sein. Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben und ich wünschte, ich hätte diese web-site schon früher entdeckt, als mein Vater noch am Leben war. Vieles blieb unausgesprochen, weil wir alle so überrollt wurden und geschockt waren von dieser Situation. Hätte ich schon früher hier über die Erfahrungen von Betroffenen und Angehörigen gelesen, hätte ich vielleicht eher Mut gefunden, schwierige Dinge in der Familie anzusprechen.

Wie gesagt, ich hoffe, ich kann dir, liebe Jutta, auch mal ein wenig beistehen oder dich aufmuntern, vielleicht magst du mir bei gelegenheit auch einmal ein bisschen was über dich erzählen.

Ich hab meiner Mutter schon mal angeboten, dass sie ein Weilchen zu uns kommt - als Vorwand hatte sie dann ihre Katze, die sie zu betreuen habe. Ich fahr aber heut zu ihr und sprech nochmal mit ihr drüber. Einfach wär ein Zusammenleben allerdings wahrscheinlich nicht, weil mein Lebensgefährte zu der Sache etwas andere Ansichten hat, die aber auch daher kommen, dass er manch harte Erfahrung in seinem Leben gemacht hat.
Er ist ungemein hilfsbereit und hat das auch in der Krankheitsphase meines Vaters wieder bewiesen - aber wenn jemand gestorben ist, dann ist die Sache aus seiner Sicht sozusagen eben "vorbei". Man müsse in die Zukunft blicken und dürfe nicht im Trauern und Grübeln versinken, sagt er.
Und dann hat er eben auch gesehen, dass meine Eltern nicht unbedingt eine harmonische Partnerschaft führten. Gerade weil meine Mutter unter der Art meines Vaters oft sehr gelitten hat, ist es für ihn doch schwer zu verstehen, dass sie nun so sehr trauert und verzweifelt ist.

Nochmal danke für Deinen Beitrag und herzliche Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten