Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 19.03.2007, 00:33
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

im moment ist wirklich der absolut wahnsinn ausgebrochen, aber ich fang mal lieber dann mit donnerstag an. da hab ich ja aufgehört zu berichten.

donnerstag abend war dann erst mal alles wie erwartet. schmerzmittel bzw. entzündungshemmer habe ich dem dicken keine gegeben.

freitag früh hab ich dann den ta angerufen. hat dieses mal auch funktioniert. mit der tä ausgemacht, dass sie ab 16 uhr in den stall kommt. also bin ich nach der arbeit nur ganz kurz heim und dann los in den stall. als sie dann kam, hat der dicke natürlich nicht gelahmt. irgendwie ist das schon seltsam. hab schon aus spaß gesagt, der lahmt nur dienstags (da ist er ja lahm gegangen, als ich reitstunde reiten wollte. und die woche drauf am dienstag, als harry da war, war er auch lahm). naja. sie hat dann die zehe abgedrückt und gemeint, dass er ihrer meinung nach beidseitig eine huflederhautentzündung hat. das wäre an sich gar nichts mal so tragisches. naja, jedenfalls soll ich wieder schmerzmittel und entzündungshemmer geben. dann hat sie ihn an beiden füßen noch nen angussverband gemacht. soll bis montag bleiben, ich zwei - dreimal täglich nachgießen. und montag kommt dann ein anderer ta, weil sie da nicht da ist. na, das fand ich dann schon wieder weniger gut. das ist echt was, was mich an der praxis wieder nervt. weswegen ich auch zu dem anderen ta gewechselt bin. weil da jedesmal jemand anderes kommt. sie wollte mir dann eine kollegin vorbeischicken, was ich aber abgelehnt habe. das sind lauter junge dinger, die noch nicht so wirklich fit sind. und die eine davon war früher bei uns im stall und die kann ich nicht so wirklich gut leiden. also nee, von denen will ich keine. hab dann gesagt, wenn, dann will ich den chef. ab 18 uhr. sie hat es mal so notiert, aber ich bin mir sicher, wenn ich montag früh anrufe, dann jammert er da erst mal rum und macht sicher ein problem drauß. der soll sich mal zusammenreißen. immerhin bin ich ja quasi erst wieder zurück zu ihm gewechselt. da soll er sich lieber mal anstrengen.
ach so, am freitag mittag durfte lukas aus der klinik wieder heim. ein glück, das es ihm wieder gut geht.

naja gut. samstag früh bin ich dann wieder in den stall. hab versucht, allein seine verbände anzugießen. war aber nicht möglich. so bald ich was reingekippt habe, hat er den fuß gehoben. fand er wohl eklig. irgendwann ist er dann nur noch um mich herumgekreiselt und fand das alles sehr doof. zum glück kam da gerade manu und hat mir geholfen, indem sie ihm ein bein hoch gehoben hat. da war er dann ganz anständig. naja, dann hab ich noch gemistet, sein wasser aufgefüllt, ihm heu hin, etc. und war dann so um halb elf wieder daheim. da hab ich dann erst mal mit helmut gefrühstückt. danach hab ich gebadet und bisschen gelesen und - ja - geschlafen. dann wieder los in den stall. um ca. 16 uhr war ich drüben. der dicke war schon gut aufgehoben wieder in seiner box. hab ich dann wieder verbände angegossen, gemistet, gefütter, geputzt, etc. dann hab ich noch stefan kurz zugeschaut, wie er sein neues pferd geritten ist. hatte ich noch nie gesehen und das ist ein ganz schönes miststück. ich würde mich da nicht drauf trauen. dann wieder heimgedüst. um 19.30 uhr musste ich an der mehrzweckhalle sein. die schöne und das biest. von laien aufgeführt. hatte ja nicht so recht lust, aber ich hatte den eindruck, helmut hatte sich gewünscht, dass ich mitgehe. gerti war ja auch dabei. also bin ich halt hin. es war so naja. manche haben ja schon gut gesungen. andere aber ganz schön falsch. naja, war schon ganz in ordnung. das war dann also der samstag.
ach so, smokey aus unserem stall sollte heute zur untersuchung in die klinik. die hat immer wieder kreuzverschlag und immer wieder schlechte blutwerte. da wollten sie untersuchen. nur untersuchen und dann wieder heim. jetzt der knaller. superübel. lunge total im eimer. sie muss jetzt 6 tage drüben bleiben und sie schauen mal, wie die therapie anschlägt. prognosen können noch keine abgegeben werden. 100 % wird es jedoch nie mehr. wahnsinn. damit hat keiner gerechnet. also mal wieder ein pferd von uns in der klinik. es geht wirklich rund.

sonntag früh dann wieder in den stall. war allerdings nicht um halb acht drüben wie sonst sondern bisschen später. ich war einfach so müde früh. dann hab ich ihn erst mal raus auf den putzplatz und wollte seine verbände nachgießen. haha, sehr witzig. hatte er sich doch beiden super durchgelaufen. obwohl ich sie gestern abend ganz sorgfältig und ausführlich nachgeklebt habe. naja, dann erst mal geschaut, wo ich so das ganze material herbekomme. er brauchte ja neue. und sonntag deswegen nen tierarzt holen. nee, wirklich nicht. verbandswatte hatte dann stefan zum glück noch. mullbinden konnte man die alten noch wiederverwenden. klebstreifen hatte stefan und auch eva. und das acetat (kommt in das wasser mit rein. kühlt dann besser) hatte eva auch noch. ein glück. hab dann mit eva zusammen also erst mal neue verbände gewickelt. dieser mistkerl. der bewegt sich doch gar nicht. wie er das wieder geschafft hat. naja, dann raus mit ihm auf sein paddock. schmerzmittel und entzündungshemmer natürlich noch vorher rein. heu gebracht. dann gemistet. naja, dann war es auch schon halb zwölf und ich musste heim zum essen. hab ich auch gerade so geschafft zum glück. hackbraten. hmmm, lecker. zu doris konnte ich natürlich auch nicht, weil ich ja nachmittags wieder in den stall musste. nach dem essen dann erst mal noch ne stunde (naja, nicht ganz) geschlafen und dann - im strömenden regen - mit sally 45 minuten raus. danach waren wir beide gut nass. dann schnell haare waschen, umziehen und in den stall. manu hatte den dicken zum glück um halb eins schon rein. weil es da zu regnen angefangen hat. und da musste er dann rein, weil das seine hufverbände auch nicht aushalten. naja, also wieder pferd rausgezogen. zusammen mit manu mal wieder schön nachgeklebt und nachgegossen. dann pferd geputzt, nochmal nachgemistet, etc. grad war ich fertig, sucht liane ihren hund. benni. der war an den stromzaun gekommen und weg war er. das war um 17.45 uhr. naja, dann als alle (claudia, liane, ingrid, manu, ich, dani, jutta) los und den hund gesucht. nix. mittlerweile ist es schon finster gewesen. dann noch mal liane mit stefan mit dem quad los. manu allein. ich zusammen mit ingrid. nix. manu meinte dann, sie hätte was gehört in dem einen wald. wir also wieder alle los. den wald durchkemmt (ohne dani und jutta und claudia, dafür mit katja). nix. danach noch mal ne andere stelle zusammen mit manu und dani. nix. nachdem wir es dann aufgegeben habe (23 uhr) und gerade gehen wollten, hält plötzlich ein auto vor dem stübchen. ob wir einen hund suchen. alle rausgestürzt. er war bei ihrem nachbarn vor der haustür. sie hatten ihn dann ne weile und haben ihn dann ins tierheim gefahren. auf dem heimweg ist dem mann eingefallen, dass er diesen hund vor einer woche beim spazieren gehen mit seinem hund am reitstall gesehen hat. drum sind sie vorbei. hurra, da war dann die freude groß. also wieder alle rein. sich alles erzählen lassen. liane mit der unheimlich freundlichen und anscheinend superlieben dame (achtung ironie) vom tierschutz telefoniert. sie könne den hund erst morgen früh um acht abholen. die lieben finder haben aber berichtet, das er in ein badezimmer zwecks unterbringung gesperrt wurde. liane will folglich ihren hund unbedingt noch heute nacht wieder haben - logisch. die nette dame vom tierschutz hat jetzt aber keine zeit. sie meldet sich, wenn es bei ihr dann geht. hoffe, sie tut es und benni kommt heute nacht wieder heim. naja, jedenfalls bin ich dann um ca. halb zwölf aus dem stall heim. nass bis zu den knien. hurra. aber benni war gefunden. zwar nicht von uns, aber immerhin. naja, und da bin ich jetzt. irgendwie ist im augenblick echt überall der wurm drin. bin die woche kaum vor 23 uhr nach hause gekommen. ständig war was.

naja, morgen kommt dann hoffentlich der ta. der chef. werd morgen früh noch mal anrufen und nachfragen. und wehe, der zickt rum. hab keine lust auf faxen. der soll kommen. punkt. aus. ende. nehm dann mal wieder gleich alles mit in die arbeit, damit ich auch ab 18 uhr drüben sein kann. da muss ich dann ja wieder direkt rüber fahren. dann hoffe ich, dass dem dicken seine huflederhautentzündung gut ist. dann müsste ich morgen eigentlich mit harry telefonieren. ob er mir diese woche noch klebeeisen drauf machen kann. damit dem dicken seine füße erst mal geschont werden. und das nicht gleich wieder kommt. naja, und dann war das auch schon wieder der montag. ich komm wirklich zu gar nichts. hab dieses wochenende noch nicht mal klamotten gewaschen. werd ich morgen abend mal ne maschine voll anschmeißen. hatte überlegt, ob ich heute noch ne maschine voll mache, aber dann hängt sie ja wieder morgen früh noch unten, wenn oma rein will. naja, zumindest ein paar rechnungen muss ich morgen dringend überweisen. und heute noch die blumen gießen. der rest kann warten. *seufz* ...

wahnsinn, was da abgeht. hoffe, es beruhigt sich jetzt alles mal wieder irgendwie wird es alles immer schlimmer und chaotischer und anstrengender seit du krank geworden bist. kommt überhaupt keine ruhe rein sondern immer und immer mehr dazu. jetzt muss es auch mal wieder gut sein.

mal sehen, wie es mit dem dicken weitergeht. ich glaube schon, dass er jetzt eine huflederhautentzündung hatte. aber irgendwie glaube ich nicht, dass das die ursache für seine ursprüngliche lahmheit war. aber wir werden ja sehen. rechnung vom anderen tierarzt (ohne den sonntagsbesuch wegen seinem kreislauf) hab ich auch schon bekommen. der wahnsinn. hat mich ziemlich umgehauen. manu hat für die 3 tage klinik auch nur das doppelte gezahlt. und da wurde ja richtig viel gemacht. und er stand unter ständiger beobachten. aber ich mit meinen 4 röntgenbildern, dem entzündungshemmer und dem (schon länger her) blutbild ... wahnsinn. naja, fehlt dann noch der sonntagstermin und jetzt die andere ta-praxis. da kommt auch noch mal was schönes zusammen. verrückt. aber was soll ich machen. das musste behandelt werden und auch nachgeschaut werden. das war kein "altes-pferd-lahmen". naja ... wird schon werden.

so, jetzt les ich noch nen moment und gieß dann noch die bluemn und schreib noch zwei oder drei überweisungen. dann ist es locker 1 uhr und ich bin jetzt schon recht müde. naja ... vielleicht wird es ja morgen wieder etwas ruhiger.

ich hab dich jedenfalls immer noch lieb war ja klar ... bis bald
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten