Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 08:43
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: War es besser so?

Liebe Melanie,

mein herzliches Beileid zum Todes Deines Papas,es tut mir leid,dass er so früh gehen mußte.

Aber auf die Frage "war es besser so" wirst du nie eine Antwort bekommen,SPK ist ein so aggressiver Krebs,bei meinem Vater war auch alles ok,keine Metas nichts und nach 1,5 Jahren bekam er ein Rezidiv bis 5 Monate zu seinem Tod mußte er schrecklich leiden,dass ist deinem Papa erspart geblieben.

Meine Mutter ist auch an einem Sekundentod gestorben,es war damals schrecklich,die Nachbarn versuchten noch Herzmassage ,aber leider auf der Couch,leuchtet jedem ein das es so nie was gebracht hätte,hab auch jahrelang gedacht,wenn sie es richtig gemacht hätten,ob sie dann überlebt hätte?
Es war auch so schlimm weil meine Mama nie krank war,es war ein richtiger Schock als sie damals starb,wir Kinder empfanden es als die Hölle und wir waren der Meinung ,dass wenn jemand krank ist und man Abschied nehmen darf das es dann leichter wäre.

Diese Erfahrung mußten wir bei unserem Papa machen,von ihm konnten wir Abschied nehmen sowas möchte ich nie mehr erleben,es war eine Qual für ihn,dann besser so einen Tod( als wenn man sich das aussuchen dürfte ) wie es meine Mutter und dein Vater hatten, auch wenn es für die Angehörigen schlimmer ist,wenn es plötzlich passiert für den verstorbenen ist es besser und das ist doch das was wir wollen .

Quäle dich bitte nicht mehr selber,es bringt nichts darüber nachzudenken,was besser geworden wäre oder ob er noch ein paar Jahre gelebt hätte.

Ich weiß man denkt immer darüber danach und es ist verdammt schwer,dass abzustellen,ich glaub schon das wir wirklich alles für meinen Vater gemacht haben und doch kommen mir noch oft Gedanken,dass hätte ich anders oder besser machen können,aber für den damaligen Zeitpunkt war genau das richtig,was wir für ihn getan haben.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke,es tut jetzt noch verdammt weh,weil es noch so frisch ist aber nimm dir die Zeit zum trauern,ich kann Dir versprechen,wenn einige Zeit vergangen ist,wird es besser und die Erinnerungen tun nicht mehr so weh,sondern werden zu einem kostbaren Schatz.

Alles Liebe
Ela