Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 19:46
Magdalena Baumeister
Gast

Standard AW: Villa Sonnenschein

Halli - Hallo,

melde mich gehorsamst wieder zurück aus unserem Toscana-Urlaub - es war wunderschön mit fast schon hochsommerlichen Temperaturen , allerdings nur bis einschließlich letzten Sonntag, danach kam ein Temperatursturz mit Regen und zuletzt auch noch Schneetreiben , aber wenigstens haben wir unsere Ausflüge alle bei Sonnenschein absolvieren
können .

In der Toscana ist einfach alles traumhaft - die Landschaft - das Essen - die Sehenswürdigkeiten - unser Hotel einschließlich dem Oberkellner namens "Don Giovanni" , aber natürlich erreichen auch die Preise sehr oft "schwindelnde Höhen" - wie z.B. unser Eis, auf welches uns in Florenz der Sinn stand - 2 Tüten Eis mit jeweils einer größeren Kugel, so einem Batzen drauf - "lumpige" 10 Euro - da war ich doch ein bissel perplex und sauer - da mußte man schon jeden "Schlecker" ganz besonders bedächtig genießen !!!

Unser Hotel war in Montecattini , das liegt zwischen Florenz und Pisa -
unsere Ausflugsziele waren Florenz, Siena, San Gimignano (das war für mich die Schönste aller Städte, klein aber fein!!!), Lucca, Pisa, dort haben wir in einer Studie bei Vino rosso die Ehre der deutschen Rentner gerettet und danach ging es noch in ein kleines Bergdorf zur Kamelienblüte, die aber leider schon am Verblühen waren , dennoch konnte ich noch einige schöne Blüten mit meiner Kamera festhalten .

Ach ja, "El Torro" habe ich "heil" wieder nach Hause gebracht , aber wir waren ja auch nicht in Spanien, denn bisher hat er ja nur immer auf
spanischem Hoheitsgebiet schlapp gemacht , bzw. sich die "Hörner" angestoßen !!!!
Obwohl - nach einem kleinen Pizza-Imbiss in Florenz wurde ihm "spei-übel" , so daß er beinahe im Arno die Fische gefüttert hätte, aber GsD doch noch rechtzeitig einen passenderen Ort für seine "Wiedergabe" in erreichbarer Nähe fand .

So, das war mein Kurzbericht und nun muß ich mich erst mal wieder durch die letzten Seiten hier lesen - allen einen schönen Abend und bis die Tage wieder !