Rubbelmaus,
mmmmh wie lecker. Ich habe noch ein paar Flaschen Amaretto geordert. Ein köstliches Gesöff.
Damit trinken wir uns Leni's Don schön, bis er aussieht, wie die Prachtkerle auf Deinen Bildern.
Ulrike,
Du hast mich offensichtlich erwischt

.Ich fall doch immer irgendwie auf.
Zu meiner Entschuldigung, den Witz hat mir meine liebe Schwester geschickt.
Ich werde mich auf Ingeleins Kummerkastenratgeberspalte besinnen, wenn mich der kleine Hunger, äh, Kummer packt.
Im Moment lief es quer bei uns.
Möbel, die Erste.
Bei "entdecke die Möglichkeiten" Schränke bestellt. 3 an der Zahl, mit Hilfe der Mitarbeiterin dieses freundlichen Geschäftes. Liefertermin wurde eingehalten. Natürlich Extrakosten bezahlt, 104 €.
Möbel ausgepackt und siehe da, es fehlten 2 Schränke. Allerdings waren die Regalbretter für diese dabei und für einen fehlenden Schrank hatten wir auch die Schranktüren. Toll.
Männe Auto umgebaut, um die restlichen Möbel zu holen und fürchterlich zu meckern. Ab nach "entdecke die Möglichkeiten". Fehler eingesehen, furchtbar nett gewesen, kostenfreie Nachlieferung.
Möbel, die Zweite.
Schlafcouch für Tochter gekauft, in anderem Geschäft. Liefertermin heute.
Nachfrage um 17.30 Uhr, wann denn endlich die Couch kommt. Die alte steht nämlich schon zum Sperrmüll bereit.
Dame am Telefon irritiert. Man hätte einen Speditionsauftrag unterschreiben müssen. Männe und Tochter haben keinen gesehen. Kaufvertrag unterschrieben, bezahlt. Stand drauf - Liefertermin 23.3. und Lieferkosten direkt an die Spedition. Wieso, bitteschön, müssen wir als Kunde wissen, welche Formulare ausgefüllt werden müssen.
Stinkig gewesen, Frau am Telefon auch. Lieferung erst Mittwoch möglich.
Mittwoch sind Männe und ich schon in Urlaub und Tochter schreibt Abi-Klausur.
Ja, dann Freitag. Männe und ich immer noch in Urlaub und Tochter schreibt 2. Abi-Klausur.
Ja dann könnten wir Montag einen Wagen bekommen und die Couch selbst abholen. Klasse. Männe Hexenschuss und wer trägt die hoch?
Tja, was nun. Couch im Wohnzimmer zu kurz, Tochter kann dort nicht schlafen. Oder am Besten, in der Besucherritze - Scherz, Tochter ist 20.
Wieder gemeckert - wollten vom Vertrag zurücktreten. Dame hat rumtelefoniert und plötzlich war es möglich. Der Spediteur kam heute abend noch und wir haben keine Lieferkosten bezahlt. So, so. Wer hatte den jetzt den Fehler gemacht. Muss man sich erst ärgern, bevor was richtig läuft.
So, genug gemeckert.
Jetzt komme ich ins Kaminzimmer und schaue, wer von Euch dort ist.
Liebe Grüße
Renate