Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 27.04.2003, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau ich mit meinem Studium anfangen will. Ich würde später gerne mit Frauen und Mädchen arbeiten, aber bin mir noch nicht sicher, wie weit meine Grenzen da gesteckt sind. Ich glaube, dass es verdammt an die eigene Substanz geht, täglich misshandelte Mädchen vor Augen zu haben.
Vermutlich wird ohne eine Zusatzausbildung eh nicht viel los sein. Aber ich weiß einfach noch nicht genau, was es dann letztendlich sein wird.

Aber im sozialen Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich offensichtlich ganz gut mit Menschen kann, und ein paar meiner Patientinnen, bzw. Kundinnen, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, haben mir das bestätigt und mich bestärkt.
Dass ich einen sozialen Beruf ergreifen würde, lag wohl schon lange in der Luft, und deshalb schien Diplom - Pädagogik die beste Möglichkeit zu sein.

Aber eigentlich mag ich ans Studium grad gar nicht denken, es interessiert mich momentan nicht für 5 Pfennig! (Oder muss ich jetzt sagen Cent?)

Ich hoffe so sehr, dass die Frau am Freitag meiner Mutter wenigstens den Husten schonmal etwas nehmen kann, denn sie hustet wirklich sehr viel Schleim ab. Jedesmal, wenn ich das höre oder sehe, ist es für mich wie ein Stich ins Herz!


Ich bete so für meine Mutter, und euch werd ich auch alle mit einschließen.
Wünsche allen eine gute Nacht und alles Liebe!
Katrin
Mit Zitat antworten