Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 00:26
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mehr von Leipzig

Unser Ferienhaus lag am Stadtrand, nur wenige Schritte vom Wald entfernt. Das war natürlich für Luka ideal, ebenso für uns. In der näheren Umgebung gab es keine Einkaufsmöglichkeit, doch unweit des Messegeländes war alles zu finden, Marktkauf, Aldi, Getränkemarkt usw. Genau so, wie wir es von Norddeutschland her kennen.
Was und besonders beeindruckt hatte, waren die alten, historischen Gebäude im Zentrum und auch außerhalb. Ich mag die Atmosphäre, die von diesen Häusern ausgeht. Die vielen Türmchen mit ihren vergoldeten Verziehrungen haben es mir besonders angetan. Wie schön muss es bei strahlendem Sonnenschein aussehen. An den letzten zwei Tagen hatten wir frühlingshaftes Wetter, was die Stimmung steigerte.
Leipzig selber war schon eine Reise wert und wir bereuten nicht, dorthin gefahren zu sein.

Auffallend waren an unserem Wohnort die vielen, riesengroße Hunde, ponnyähnlich mit struppigem Fell und nicht wirklich lieb aussehend. Manche Hundehalter hatten drei bis vier Hunde. Es waren auch kleine dabei, aber immer auch ein Riesenhund, der unangeleint über die Straße und durch den Wald lief. War mir gar nicht wohl dabei. Hatte immer Angst um Luka. Dem war es aber egal, er mochte alle, ob groß, ob klein, seine Hormone spielen wieder verrückt.

Alles in Allem, es hatte sich gelohnt, nach Leipzig zu fahren.
Liebe Grüße und eine gute Nacht

Anneli

Fotos:

Goethe
Russische Gedächtniskirche
Nikolaikirche
Gebäudeverziehrung

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 18:31 Uhr) Grund: Angehängte Bilder