Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 17:16
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Merdani,
ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum! Schön, daß Du uns gefunden hast!
Ich hatte 5/2003 ein NMM von 4,7mm und CL V. Die Prognose kennst Du ja wahrscheinlich. Ich habe Interferon abgelehnt und mich voll auch biologische Krebsabwehr verlegt. Auch spritze ich (im Weche mit Thymus) immer noch Mistel - allerdings kein standardisiertes Präparat wie Iscador, sondern Helixor A, Serienpackung I - IV, plus 50mg. Die Links, die Dir unsere ilebe Babs (huhu, ) genannt hat, hätte ich Dir auch gegeben. Es gibt derzeit keine Therapie gegen das MM, von der man behaupten könnte, daß sie allgemein gültig wäre. Was richtig und was falsch ist, weiß man oft erst hinterher! Mir wurde 2003 auch dringend zu einer IF-Threapie geraten - heute weiß man, daß diese (Niedrigdosis-) Therapie kaum Vorteile, aber doch oft sehr heftige Nebenwirkungen bringt. Ich bin für mich überzeugt, daß meine lange metafreie Zeit auf die biologische Metaprophylaxe zurückzuführen ist. Die Studie, in der widerlegt wird, daß Mistel Hirnmetas macht, hätte ich Dir auch gegeben. Jede Krebsart hat ihre "Lieblingsorgane" in die es metastasiert - und das MM neigt leider dazu in die Leber, aber eben auch ins Hirn zu metastasieren...
Ich wünsche Euch, daß Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft!
Von Herzen alles Liebe und Gute und ganz viel Glück!

Claudia