Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2007, 09:05
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tief nach Chemo - wer kennt das? Tipps?

Hallo Holli,

ich weiß genau was du meinst. In der Zeit, als es meinem Dad so richtig sch... ging, hätte ich auch jedesmal einfach nur losheulen können, wenn ich ihn da so liegen sah. Abends, wenn ich zuhause war, hab ich es auch getan, aber meinem Dad gegenüber versuche ich stark zu sein, so gut es denn geht. Trotzdem, auch ihm gegenüber habe ich schon geweint und ihm gesagt, wie Angst ich um ihn hab. Er hat dann auch geweint und es tat gut. Wir haben uns dann gegenseitig in den Arm genommen. Das war richtig schön...

Mein Dad hatte bei 5 Chemozyklen und 1x 10 Tage Bestrahlung insgesamt 2 größere "Downphasen". Die letzte "Downphase" ist jetzt gut 2 Wochen her und dauerte aber insgesamt fast 4 Wochen. Das war natürlich für uns alle eine ziemlich harte Zeit. Und die Angst vor dem was noch kommen mag war enorm hoch. Jetzt wissen wir aber, nach jedem Tief kam bis jetzt immer wieder ein Hoch, das wollen wir uns für die nächste "Downphase" , die hoffentlich noch ganz lange auf sich warten lässt, auf jeden Fall merken.

Ich hoffe, dass auch du mit deinem Dad so offen über alles reden kannst wie ich es mit meinem Dad inzwischen kann. Unser Verhältnis ist durch diese besch... Krankheit besser denn je... Früher hat er nie großartig Hilfe in Anspruch genommen, und jetzt.... Erst gestern hat er mir gesagt, wie froh er ist, dass wir (meine Geschwister und ich samt Anhang) ihn so toll unterstützen. Das tat total gut. Man macht es zwar sowieso gern, denn immerhin hat er ja auch fast 30 Jahre für uns gesorgt, aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass er auch unendlich dankbar dafür ist. Heute mittag hat er mich zum Essen eingeladen, als kleines Dankeschön

Also, rede mit deinem Dad, hör ihm zu, aber "halte auch den Mund", wenn du merkst, dass er gerade nicht reden will... Ich denke man braucht in dieser Situation auf jeden Fall ganz viel Fingerspitzengefühl... ich hoffe, dass ihr es auch schafft...

Auf jeden Fall, wenn du selber reden willst und Sorgen loswerden möchtest bist du hier richtig und gut aufgehoben. Das habe ich inzwischen auch zu schätzen gelernt...

Ganz lieben Gruß aus dem sonnigen Norden sendet Nadin