Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 08:42
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa des "Schweigens"

Zitat:
Zitat von Christa1
... "weißt du noch", "früher war alles besser", ... immer genervt ... gemeinsam in Gedanken ... hemmungslos nostalgisch. ...

... telefoniert, ... Quatscherei über die Vergangenheit ... ruck-zuck, ist eine Stunde vorbei.

LG Christa J.
Christa - so lief es bei uns auch ab.

Meine Schwiegerma - liebevoll Schwiegerbesen genannt – fragte mich, wie die Story vor
ca. 20 Jahren noch mal war, als sie uns Ostern besuchte. Ich erzählte: Es war Karfreitag,
regnete in Strömen und bei uns klingelte es Sturm. Als ich die Tür öffnete, stand mein
Schwiegerbesen vor der Tür und mit den Worten „Schwiegermutter, warum stehst du im
Regen vor der Tür, fahr doch nach Hause“ schloss ich diese wieder. Meine Schwiema kannte
mich damals schon und klingelte sofort wieder. Meine Holde hatte ihre Eltern eingeladen und
ich hatte es nicht mehr gewusst. Altersheimer lässt grüßen.

Weil meine Schwiema ihr Schnüffken (Nase) überall rein steckt, in vielen Töpfen rührt und
überall mitreden kann, fiel mir ein Spruch für ihren Stein ein, der von allen - auch von ihr -
angenommen wurde:

Besucher, geh hier schnell vorüber,
sonst steht sie auf und quasselt wieder.

Selbst der nachstehende Gag konnte sie nicht schocken, nein, sie lachte so herzhaft darüber,
dass ihr und auch den anderen Gästen die Tränen in den Augen standen.

Schwiegerbesen, wenn du mal spät abends über den Friedhof gehst und den Gärtner
fragst, wo hier Frau X liegt, bekommst du doch zur Antwort: „Na Muttchen, dass habe
ich aber gerne. Morgens still und heimlich aus der Gruft klettern und abends nicht nach
hause finden.“

Die Zeit verging wie im Flug und es war eine wunderschöne Nachfeier.
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.