Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 30.04.2003, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

ich bitte euch, laßt diese Streitereien!!! Ich hab dieses Thread angefangen, hab mich auch gut aufgehoben gefüllt und schon Freunde gefunden. Aber was hier momentan abläuft, das kannte ich nur von anderen (unwichtigen) Foren. Wir haben das doch nicht nötig!!! Verdammt noch mal.

Klaus, es freut mich, daß du dich mal wieder gemeldet hast. Hast du die Chemo gut vertragen? Meine Mutter hatte am Freitag ihre erste Sitzung. Naja. Es geht ihr bescheiden. Sie hängt total durch, ist teilweise aggressiv, teilweise lethargisch. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Du wirst sagen, total normal verhalten. Aber es passiert mir doch, daß ich dann so in die Betüttel-Rolle steige. Ich sollte mich da wohl etwas zurückhalten, denn Mutter hat mich heute mittag schon angepflaumt, ob wir wohl alle denken würden, sie hätte sie nicht mehr alle. Es ist für beide Seiten verdammt schwer. Die Diagnose steht seit etwa einem Monat. Alles ist neu und macht Angst. Und als Angehöriger hat man es verdammt nicht leicht. Man fühlt sich hilflos und der Betroffene reagiert teilweise aggressiv. Glaub mir, das ist auch ziemlich schwer zu ertragen. Vielleicht leidet man sogar als Angehöriger doppelt. Ich muß das Leid meiner Mutter ansehen, hab auch noch meinen eigenen Schmerz darüber zu ertragen. Es zerreißt mich, wenn meine Mutter so extrem husten muß, als ob alles aus ihr rauskäme.

Übrigens, ich freu mich auch immer über Pedis Smilies :-).

Und Klaus, ich les die Postings nicht mehr, die mir so blumig das Ende meiner Mutter schildern.
Mutter nimmt auch den Kampf auf. Es wird für sie und für uns schwer. Ich bin teilweise verzweifelt, fertig. Aber das muß ich in diesem Forum doch auch loswerden können.
Und zum Thema Geistheiler hab ich auch schon meine Meinung abgegeben. Aber jeder soll das für sich entscheiden. Der Glaube kann Berge versetzen. Aber in manchen Fällen zieht er einem wohl nur das Geld aus der Tasche.

Brigitte, uuups, kann sogar mir passiert sein, daß ich mich über das KH in ........ negativ geäußert hab. Hab allerdings da rein vom Betrieb, Planung her schlechte Erfahrungen gemacht, aber das Personal und die Ärzte sind schon engagiert.

Katrin, meine Mutter hängt ziemlich durch, hab ich ja oben schon geschrieben. Am Freitag ist die nächste Chemo, nun ja, von der ersten hat sie sich ja noch nicht mal einigermaßen erholt. Es macht mich jedesmal ziemlich fertig, wenn ich seh, wie sie durchhängt. Ich werde mit ihr ins KH zur nächsten Chemo fahren, zwar mit dem Taxi, aber eine Begleitperson kann ja kostenlos mitfahren. Ich glaub, das macht ihr auch etwas Mut. Es wird wohl nicht einfach, ich weiß nicht, ob ihr wieder übel wird. Mutter hat (noch) extremes Übergewicht und wenn sie mir zusammenklappt, lieg ich auch flach. Sorry Klaus, wenn ich jetzt jammer. Aber es ist nicht einfach. Meine Schwester ist erkältet, mein Mann muß arbeiten, ich frag mich jetzt schon, wie ich allein Mutter in ihre Wohnung bringe, wir müssen eine Treppe hoch.... Und sie hing doch schon beim letzten Mal so heftig durch. Katrin, die besten Wünsche für dich und dein Mutter. Drück dich.

Klaus, denkst du wirklich, wir wären alle "Heulsusen"? Vielleicht sind wir nur einfach ehrlich und klappern unsere Gefühle eben in die Tastatur. Vielleicht fällt es uns Frauen etwas leichter, aus uns herauszugehen. Ich seh es doch an meinem Mann, ihm geht das alles sehr nahe, er schluckt alles runter. Da ist es wohl einfacher, mal eine Heulsuse zu sein und eben alles rauszuheulen. Ich mag die Menschen hier im Forum.

Ganz liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten