Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 11:00
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

hallo ihr lieben,
hab mich lange nicht gemeldet, ich hab mir einige tage auszeit in unserem ferienhaus im wald mit meinem freund genommen, das hat mir ganz gut getan.
ihr erzählt alle, ihr hättet mit euren müttern nicht übers sterben und den tod geredet. meine mutter hat das thema ab und zu angesprochen, und es war einfach unangenehm. auf der einen seite bin ich froh, dass sie so offen war, aber auf der anderen seite ist es einfach seltsam, mit der mutter über ihre eigene beerdigung zu sprechen, gefragt zu werden, ob man denn schon was zum anziehen hätte. sie hat akzeptiert, dass sie sterben muss - ich nicht! ich weiß nicht, was besser ist - drüber zu reden oder nicht. jeder geht da anders mit um, aber diese akzeptanz und bereitschaft, diese welt zu verlassen, hat mich einfach umgehauen. mit meinen großeltern hat sie nie drüber gesprochen, sie hat sich wohl vorwürfe gemacht, denn ihr bruder ist vor 16 jahren gestorben und sie war ihr letztes kind. es gibt immer 2 seiten, hat man nicht drüber geredet, wünscht man es sich. redet man doch drüber, ist man einfach verzweifelt über die bereitschaft, zu sterben.
ich wünsche euch ruhige ostern!
alles liebe,
anni