AW: Malignes Melanom
Hi Elke,
auch wenn ich fast blind bin, hab ich schon mitgekriegt, daß Dein MM im Nagelbett war. Da bist Du nicht die einzige hier, die ein solches MM hatten (allerdings kenne ich nur größere, bis sehr große)! Aber daß ein derartigtiges MM nicht von der Sonne kommen KANN, habe ich noch nie gehört! Ich weiß nur, daß die Ärzte immerl sagen, daß man eben NICHT sagen könnte, woher ein MM schlußendlich kommt!
Übrigens kann es durchaus mehr Nach- als Vorteile haben, einen Schwerbehindertenausweis zu haben. Wenn Du nur einen "blanken" Ausweis ohne jedes Merkzeichen hast, kann der Dir das z.B. bei der Arbeitssuche u.U. mehr im Weg als hilfreich sein. Warum hat man Dich so gehetzt? Du kannst zu jeder Zeit einen Antrag stellen.
Das gilt übrigens für alles! Laß Dich niemals unter Zeitdruck setzen. Überlege genau, was Du tun willst und nimmt Duir auch die entsprechende Zeit zur Entscheidungsfindung, es seo denn, es gibt nachvollziehbare Gründe.
Es ist auch nichts Neues, daß Psyche und MM in engem Zusammenhang stehen. Schau mal unter "Psychotherapie und Krebs" oder auch unter "Partnerschaftsprobleme und Krebs" da gibt es viele ineressante Beiträge.
Liebe Grüße
Claudia
|