Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2007, 23:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Hallo meine liebe Noddie,

schön Dich hier wieder zu lesen!!!
Siehst Du, auch wenn es sich eigenartig anhören mag, aber es trifft zu:
wenn mir die Bekannten, Verwandten und Freunde etc. begegnen, sind viele dabei, die nicht mal mehr fragen wie es geht! Warum: ganz einfach, es könnte eine Antwort sein, die sie gar nicht hören möchten! Und was machen sie statt dessen: sie fragen mich ob ich schon den Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft gehört habe................Klar! Bin empört, so kann es ja nur mit unserer Gesellschaft "Bergab" gehen, zuviel Gerede!
Hier bei mir muß die Welt in Ordnung sein, für fast alle! Dieses Thema Krebs ist nicht gerade "die natürlichste Unterhaltung"!
Ulli, sechs Jahre sind eine lange Zeit und ich habe keine Lust, mir etwas in die Tasche zu Lügen, oder diese Spielchen der Anderen mitzumachen! Also sage ich was Sache ist! Mein einstiger Freundeskreis hat sich bis auf eine Person ganz in Luft aufgelöst, auch hier habe ich jemand, der immer für mich da ist! Aber.....er ist so hilflos, versteht nichts von dem was er wissen möchte und ich ihm auch erkläre, irgendwann nickt er nur noch das ganze ab, Überforderung pur! Good will!
Tja, dieser Kreis ist recht eng gesteckt, aber ich will mich nicht beklagen: meine Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch, die Jahre haben mir gezeigt, daß ich auch mit weniger klarkomme!
So manches mal, ja, da wird das Gefühl nach mehr Unterstützung, nach Anlehnung größer, aber wo nichts ist, kann ich auch nichts erwarten.
Es ist wie die Geschichte mit den " Drei Affen ":
Genauso ist es in meinem Umfeld ungefähr, von Krebs oder Leid kann man reden, aber nur dann, wenn es weit weit weg ist!

Woher stammt das Sinnbild der drei Affen, die nichts sehen, hören und sagen?

Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen: Völlig passiv kommen die bekannten drei Affen daher, die vollkommen meinungslos und desinteressiert sind. Zurück geht dieser Ausdruck auf ein mittelalterliches Sprichwort: »Audi, vide, tace, si tu vis vivere pace (zu deutsch: Höre, sieh und schweige, wenn du in Frieden leben willst).«
weiteres dazu kann noch eingefügt - ergänzt werden! Und natürlich heißt es heute richtig: nichts sehen, nichts hören und nichts sehen! Diese Übersetzung ist wohl frei übernommen worden!

Ich lebe damit, habe so liebe Menschen hier kennengelernt und kann hier alles das was mir auf der Seele brennt, loswerden! Engelchen, mache Dir nicht allzu viele Gedanken, es ist OK!
Ich danke Dir für den schönen Admiral, diese Jahreszeit bringt all das, was mich so ungeheuer faziniert: vorallem die Schmetterlinge!
Liebe Bellinda:
Da wollte ich Deiner Reha doch noch ein Krönchen aufsetzen und Du protestierst??? ; nee, mußte nicht, es kommt auch keine Beschwerde! Reha ist Disziplin Pur - am 1. Tag um 7.00 Uhr , da vergeht zwar so manch einem das Lachen, aber die meisten ziehen das Beste aus dieser Zeit heraus! Zeit für schönes bleibt ja auch, das wünsche ich Dir zumindestens! Und Kur - Schatten na schau ma mal (Kaiser )
Ich wünsche Dir, daß Du Deine persönlich gesteckten Ziele erreichst, daß Du genau das dann anpacken und gut umsetzen kannst, was Du geplant hast!

Euch allen liebe Ostergrüße auch für den morgigen Tag,

et struwwelchen
Euch allen noch einen schönen Ostermontag, et struwwelchen