Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2007, 22:30
Bellinda
Gast

Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Rallie,

ich möchte Dich darin bestärken, was Ina Dir schon schrieb - gibt nicht auf, nur weil ein Arzt Deine Beschwerden nicht wirklich ernst zu nehmen scheint.
Hat der Doc eigentlich genauer spezifiziert, welche Muskeln er meint?
Und wie der Muskelschmerz zu den konkreten Verdauungsproblemen führt, die Du hast?
Und wie das Kreon den Muskelschmerz beseitigt? Placebowirkung?
Alles psychosomatisch?

Du selbst hast es an anderer Stelle geschrieben - nämlich, dass gute Blutwerte letztendlich überhaupt nichts zu bedeuten haben und eine Erkrankung niemals nicht ausschließen.
Das ist leider das Manko unserer westlichen Schulmedizin: die Blut- und Körperflüssigkeitenanalyses sowie die bildliche Apparatediagnostik haben alle eins gemeinsam: sie erkennen Krankheiten erst, wenn ein deutlich sichtbarer Schaden entstanden ist. Gehe hingegen zu einem chinesischen TCM Arzt, er wird Dir den Puls fühlen und heute schon die Diagnose stellen können, welche Dir die Schulmedizin in 2 Jahren gibt, wenn sich der Schaden "endlich" auch bild- und blutwertemäßig manifestiert ....

Ich hoffe für Dich, dass Deine Beschwerden einfach nur, ausgelöst durch die Chemo, eine zeitweise Organüberlastung waren und sich möglichst schnell von alleine wieder normalisieren,
und vor allem, dass Du die Bestrahlung möglichst ohne Nebenwirkungen durchstehst!

Mut will ich Dir machen. Du weißt das, glaube ich schon - bei den Lymphomen ist es ziemlich normal, dass da nach der Chemo noch ein sichtbares Gebilde übrig bleibt. Selbst wenn da jetzt noch eine Restaktivität drin wäre - die Strahlentherapie wird sie nicht überleben!!!!
Der Nachtschweiß macht Dir Angst - das ist verständlich - das ginge mir auch ganz genau so. Aber denke dran, Du hast derzeit offensichtlich eine zusätzliche Entzündung im Körper, und sie könnte eine ganz einfache Erklärung sein, dass Dein Körper da mit aller verbleibenden Kraft gegen ankämpft.

Und die Erys die werden nach und nach wieder besser.
Sind bei mir immer noch am Steigen. Haben jetzt, also bei der Nachsorge im Januar, - nach gut 2 Jahren nach der Therapie auf einmal einen Sprung um eine ganze Stelle vor dem Komma gemacht - hab's jetzt erst entdeckt, als ich mir letzte Woche eine Kopie des Arztbriefes holte.

Viel Kraft für Deinen Endspurt
und alles Gute für Dich

Bellinda

PS Akute Pankreatitis hab' ich bei meiner Mum miterlebt - und da das Ganze wohl "inner Familie liegt" hat mein Hundchen im zarten ersten Lebensjahr auch damit angefangen und in chronischer Form beibehalten .... die meiste Zeit war es mit fettarmer Diät bestens in Griff, doch es gab auch immer wieder akute Schübe .... von daher: Bleib dran - was immer es ist: Reizdarm/-magen und Psycho dürfen erst als Ausschlussdiagnose gestellt werden, dh zuvor muss ALLES andere ausgeschlossen werden!

Geändert von Bellinda (08.04.2007 um 22:49 Uhr)