Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 11:26
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: junge Frauen und der Tod der Mutter

@ peti
das mit der körperlichen erschöfpung kenne ich nur zu gut. ich bin immer so müde. ganz ausgebrannt, ausgelaugt ... hoffe, das wird demächst mal wieder besser

@anni
ich denke, vielleicht gibt sich das mit der zeit. wenn ihr beide wieder besser zu euch gekommen seit? ich denke, jeder geht mit dem tod anders um. vielleicht ist das der weg deines vaters. lass ihm doch einfach noch etwas. ich denke, es wird vielleicht - gerade durch deinen auszug - dann besser werden.

@all
ich weiß nicht, ob meine mutter wusste, das sie sterben wird. gewollt hat sie es sicher nicht. sie hatte noch so viel vor. wollte noch lange für ihre tiere da sein. ... aber sie war ja nur 4 tage im krankenhaus. und da ging es ihr rapide schlechter. sie hat sich da dann aber auch ihre magensonde selbst rausgerissen, ihren zugang für die schmerzmittel auch ... sie hat nie ein wort davon gesagt. aber ich weiß nicht, ob sie damit nicht vielleicht zeigen wollte, dass sie nicht mehr kann. das es vorbei ist. sie den kampf verliert. aber gesagt hat sie kein wort. ich weiß nicht, was meine mama gedacht oder gewusst hat. das finde ich halt so schlimm. ich hätte lieber mit ihr darüber gesprochen. auch wenn solche gespräche sicher sehr schwierig sind. aber ich habe so angst, dass sie sich allein gefühlt hat. angst hatte. sich aber niemanden anvertraut hat ... *seufz* ... aber so war sie halt, meine mama ... ach, ich hab sie so lieb ... und doch, ich kann sagen "es war besser so" ... deswegen tut es trotzdem weh. aber ich glaube dieses "es war besser so" ... oh ja ... meine mama hätte es nicht schaffen können. und ich lese hier so viele sachen. auch von euch. und ich bin dann so froh, dass es bei meiner mama so schnell ging. nur 4 tage im krankenhaus. davor ging es ihr gut. wir waren nur kurz vorher in der stadt einkaufen. oft mit dem hund draußen und alles. da bin ich so froh drüber. dann einen tag (samstag) ganz ganz schlimme schmerzen. und danach dann wohl weniger schmerzen, dafür war sie aber auch nicht mehr so voll bei uns und sehr verwirrt. aber doch, ich bin froh. ein tag schmerzen. 4 tage krankenhaus. und davor einfach normal gelebt. ich bin so froh, dass meine mama nicht leiden musste.
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)